Entenrassewahl

Diskutiere Entenrassewahl im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag! ich bin heute morgen auf diese Seite gestoßen und habe erst einmal den kompletten Forum von @lalibale gelesen :D Naja, es ist...
Welches Einstreu wuerde fuer die ereta Zeit am besten sein?
Und meinst du, ich koennte auch Entenkueken von Kaunitz nehmen, oder waere es eher ein risiko?( vorrausgesetzt, sie haben did richtige Rasse). Sonst muesste ich Bruteier bestellen.
 
Ich habe klein geschnittenes Heu verwendet. Aber das Kleinschneiden war was nervig.
Du kannst auch kurzes Stroh, Handtücher oder Papier nehmen. Zum Papier muss ich aber sagen, dass einer meiner Erpel, als er krank war (nicht mehr als Küken) und deshalb kurzzeitig drinnen war, das Papier nass gemacht hat und dann zerrupft hat. Aber vermutlich kommen sie nicht auf so eine Idee, wenn man ihnen genug Beschäftigungsmaterial hinlegt, woran sie zibbeln können.

Meinst du mit Kaunitz den Tiermarkt? Ich war noch nie auf einem Tiermarkt und kann das leider nicht beurteilen. Aber du kannst es dir mal angucken. Ich denke aber, dass du beim Züchter selber den besten Eindruck bekommst, ob die Tiere gesund sind.
 
Okay, vielen vielen Dank fuer define tollen Tipps!

Ja, den Tiermarkt.
Ich,war auch noch nie dort, wollte Mir aber mal ein Bild davon machen, auch wie es den ganzen Tiere dort geht. Mal svhauen, was draus wird..
Ja, beim Zuechter ists wirklich besser. Nur da muesste ich,Mir die Eier zuschicken Lassen, da der zu weit weg ist. Unsere Henne muesste sie dann, vorausgesetzt sie bruetet, untergeschoben bekommen. Oder wir basteln uns einen Brutkasten, aber da jann ja so einiges schief gehen, z.b. krmen Ruecken etc..
 
Bitte. :)

Eier schicken lassen soll wohl ganz gut klappen, habe ich gehört, wenn der Züchter das richtig macht. Ich würde keinen eigenen Brutkasten basteln.
 
Okay, cool
Ja ich habe nur mal gehoert, dass da was schief gehen kann, jenach dem wie es hakt versvhickt wird, dass da auch ne fehlbildung ist. Aber word schon klappen.

Ich ueberlege,it 10 Eier zu holen.
Das ist ja immer unterschiedlih ob falle schluepfen
Fuer Mich 2, und JE nach dem wie vielen mein Dad moechte.
Und falls zu viele schluepfen, muss ich mal einen Navhbarn fragen, ob er die anderen uebernehmen moechte.

Mal schauen, wie viele wir holen.

Und wenn das wirklich das Huhn ausbruetet, habe ich teilweise gelesen, man muss die Einer befeuchten, da es ja eigentlich die ente sonst tut. Ist das wichtig, oder nicht?
 
Dankeschoen. Werde Mich mal drueber schlau machen.
 
Ich war heute da.
Hatte es mir ganz anders vorgestellt, war aber seeeehr schoen.
Die enten und co sagen (zumindest bis auf 4,5 stueck falle sehr gesund und gut aus).

Kueken gibst natuerlich noch nicht...
Aber habe schon mal men eindruck gewonnen, sehr schoen.

Werde sie Mir vielleicht da holen, wenn nicht bestelle ich eier und lasse sie ausbrueten.


Die Bilder zeigen die Khaki Campbell's, sehr schoene tiere.

20160206_113652.jpg
20160206_113638.jpg]20160206_113638.jpg
 
Thema: Entenrassewahl
Zurück
Oben