Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

Diskutiere Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, dieses Jahr hat bis jetzt scheinbar nur schlechte Nachrichten bei unseren Gänsen... :traurig: Sonntagnachmittag ging ich zum Füttern der...
Hallo,
ich habe gerade mal geschaut, und entsetzt festgestellt, daß das mit dem Schnabel von unserem Nonnenganter jetzt genau 1 Jahr her ist. Wir kürzen ihm jetzt regelmäßig selbst den Schnabel (ca. alle 2 Monate mit einem Dremel). Er hat damit zu leben gelernt. Die Gefiederpflege ist nicht so ganz einfach mit so einem defekten Schnabel. Ihr seit ihn auf den Bildern weiter oben. Heute früh als er aus dem Stall kam hatte er Blut am Schnabel und sich wieder eine kleine Ecke abgebrochen. Im Stall ist er nur mit Nonnengänsen. Merkwürdig, daß das genau fast auf den gleichen Tag vor einem Jahr auch im April passierte... :huh: :+keinplan

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Nonnenganter fehlt plötzlich ein Teil der Schnabelspitze des oberen Schnabels

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
912
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.004
papugi
papugi
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
811
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben