warzenentenerpel greift meinen hahn an :-(

Diskutiere warzenentenerpel greift meinen hahn an :-( im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - guten morgen, ich habe da mal eine frage, und zwar ich habe hier meine Hühner, warzenenten und laufenten zusammen rumlaufen, so vertragen sie...
F

fcrott

Neuling
Beiträge
2
guten morgen,
ich habe da mal eine frage, und zwar ich habe hier meine Hühner, warzenenten und laufenten zusammen rumlaufen, so vertragen sie sich alle super, aber jetzt fangen meine warzenerpel an meinen Hahn anzugreifen, die halten den richtig fest und ruppen ihm die federn aus, das ist echt schrecklich, hat vielleicht einer von euch einen rat?
achso eins noch zu den Erpeln, ich habe zwei das sind brüder, so kommen alle gut klar, aber was im Moment da los ist ist ja schrecklich...
nicht nur das mein Hahn federn rausgerissen hat..
meine Erpel sehen auch bearbeitet aus, denn der Hahn hat sich wohl nix gefallen lassen.
habt ihr einen rat?
oder wäre es besser wenn ich die zwei von den anderen Tieren getrennt halte?
die zwei sind eh immer zusammen.

ich danke euch schon mal
 
Hallo,

auf jeden Fall trennen. Die Warzenerpel verstehen jetzt in der Balz- und Brutzeit keinen Spaß. Da sie auch sehr kräftig sind, haben dein Hahn und evtl. auch die Laufenten drunter zu leiden. Bevor wirklich schlimmeres passiert, trenne bitte Deine Tiere. Zumal es sein kann, daß die Warzenerpel auf die Laufidamen losgehen und beisteigen wollen. Da Laufenten im allgemeinen sehr zierlich sind und hohe dünne Beine haben, kann das fatale Folgen für sie haben. Wenn sie die beiden Warzis gut verstehen, kannst Du sie ja beiden zusammen auf eine andere Wiese setzen.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
danke schon mal für die schnelle antwort, das werde ich sofort machen, bevor hier noch schlimmeres passiert
 
Thema: warzenentenerpel greift meinen hahn an :-(

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
249
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.368
esth3009
esth3009
C
Antworten
30
Aufrufe
2.903
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.026
AndreaNBG
A
Zurück
Oben