Bitte um schnelle hilfe!!!

Diskutiere Bitte um schnelle hilfe!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bitte schnell um hilfe die ersten Kücken Laufenten sind geschlüpft. Habe eines der kleinen auserhalb des stalles gefunden weid nicht wie es da in...
S

sofi1994

Neuling
Beiträge
26
Bitte schnell um hilfe die ersten Kücken Laufenten sind geschlüpft. Habe eines der kleinen auserhalb des stalles gefunden weid nicht wie es da in grkommen ist aber da es heute ziemlich kalt ist und auch immer wider regnt habe ich das kleine mit handschuhen zurich zur mutter gebeacht doch die lässt es nicht mehr runter *alle anderen schon* also hab ich es mit rein genomen. Hab mir ja von ner bekanten vorsichtshalber ne wärmelampe besorgt doch als ich die angesteckt hab flog die sicherrung raus und jetzt ist sie kaputt. Kann niergens mehr wo eine auftreiben was kann ich jetzt tun??? Bitte um schnelle hilfe
 
hi,
eine normale 60w glühlampe tut es zur not auch erstmal. damit das kücken nicht geblendet wird kannst du die lampe in einen topf oder eine blumenvase stecken und neben das kücken legen.
eine weitere möglichkeit wäre eine elektrische heizdecke oder eine wärmflasche die würde auch reichen.
 
Danke für den rat mein mann hat eine wärmelampe besorgt di eig für Reptilien ist und di hab ich so aufgehängt das darunter 33ºc sind ist das ok?
 
So nun hat es das kleine geschaft erst in das wasserschalchen und danach ins futterschalchen zu stolpern nun sind die federn ganz verklebt wie bekomme ich di am besten sauber
 
Mit lauwarmem Wasser vorsichtig auswaschen.
 
Mach ihr doch eine Wärmflasche, musst natürlich nur aufpassen dass die nicht zu heiß ist :D
Und dann die Wärmflasche unter ein selbstgebautes Nest und sie schön einkuscheln :)
 
Die kleine hat sich wider richtig gut erholt glaubt i es besteht noch die Möglichkeit das die mutter sie wider annimmt
 
Hab das kleine vor ca 45min zzr mutter gelassen die mutter hat auch auf das pipsen geantwortet und das kleine ist hin zu ihr. Die mutter sitzt nun wider auf dem nest und das kleine hat sich rangekuschelt ist aber nicht unter ihr (hab gerade nochmal geguckt) meint ihr ob das so ok ist oder soll ich es doch wider rein nehmen.
Und kann eine andere entendame gefährlich werden? Oder bezieht sich das nur auf erbel?
 
Bis jetzt ist das kleine immer bei der mutter hab es aber noch nie mit ihr außerhalb des nestes gesehen....
Ab wann soll man dem das nest wegräumen?
 
Thema: Bitte um schnelle hilfe!!!
Zurück
Oben