Wieder eine traurige Nachricht....

Diskutiere Wieder eine traurige Nachricht.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

es geht um unsere Nonnengösselchen. Bis gestern Morgen war alles ok. Ich habe sie morgens noch versorgt, gefüttert und ihnen trinken geben und mußte dann zur Arbeit. Meine bessere Hälfte war Zuhause, und nimmt mich leider manchmal mit meiner Fürsorge für die Tiere nicht richtig ernst. So ging er wohl zum Nachbarn und nahm die 3 Gösselchen und 2 Entenküken mit (er finde es gut, wenn er geht und die kleinen ihm dann bis zum Nachbarn hinterherlaufen)! Ich habe mich schon oft deshalb mit ihm gestritten.. 0l Als ich dann gestern von der Arbeit kam, fragte ich wie es den kleinen geht. Er sagte dann, es gibt schlechte Nachrichten, wir haben ein Gösselchen weniger. Ich war total geschockt, da sie morgens doch alle so fit waren. Dann erzählte er mir, daß er mit ihnen bei den Nachbarn waren und angeblich unsere Küken dort auf den Rasen waren und Gras gezupft haben (allerdings haben die Nachbarn 2 Hunde, einen kleinen und einen etwas größeren). Das Gösselchen hätte wohl einen Grashalm mit Wurzel gezupft, der wohl sehr lang gewesen sein soll und ist daran erstickt... :heul: Ehrlich g esagt kann ich mir das nicht vorstellen. Ich denke eher, er hat nicht auf sie aufgepaßt und sie allein gelassen. Wenn ich mit ihnen draußen bin, lasse ich sie keine Sekunde aus den Augen. Es ist ein schermzlicher Verlulst. Und er sieht nicht mal seinen Fehler ein.... 0l
Traurige Grüße
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
:traurig: Traurig. Noch dazu kann ich mir die Sache mit dem Grashalm nicht vorstellen. Ich hab ja grad Entenküken, 11 tage alt, und wenn die was fressen wollen, das zu groß ist, lassen sie's wieder fallen. Ausspucken geht, glaub ich, nicht.
Ich will ja bei euch keinen Krach provozieren, aber Spaziergänge mit den Küken sind no-go. Die sollen nicht auf Menschen geprägt werden! :schimpf:
Spätestend bei der Partnerwahl gibts Probleme.
Das Ganze war sowas von unnötig.
 
Oh man, das tut mir so leid für dich!!!!! Wirklich unvernünftig von deiner besseren Hälfte. Ich denke auf wie steinfelderin, er sollte es sein lassen mit den Küken Spaziergänge zu unternehmen!!!!! Welch dumme Aktion und sowas von unnötig!
 
Hallo,
ja ich war/bin schrecklich traurig darüber und auch sehr wütend. Ich tue alles für die Tiere (habe dieses Jahr sogar die abgestürzten Schwalben retten können), und dann so etwas. Die Nonnengans hatte dieses Jahr zum 1. Mal super erfolgreich die Eier bebrütet und für 5 kleine Küken gesorgt (3 Nonnengösselchen und die 2 Entenküken). Sie hat sonst ihre Eier meist ins der unserer schwarzen Ente gelegt, die hat dann gebrütet. Deshalb habe ich mich dieses Jahr so sehr darüber gefreut, das die Nonnengans erfolgreich selbst ihre Eier bebrütet hat und auch alle gesund geschlüpft sind. Dann passiert so etwas..... :nene: :traurig: Aber Männer (es gibt bestimmt auch Ausnahmen) lassen sich ja leider nicht immer etwas sagen und geben auch nicht gern zu, wenn sie dann einen Fehler gemacht haben (so wie in diesem traurigen Fall).

Traurige Grüße
Carmen und die wilden Racker
 
Thema: Wieder eine traurige Nachricht....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben