bauern überreden: 2 enten, ein erpel

Diskutiere bauern überreden: 2 enten, ein erpel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, schon als die Küken der Wildfarbenen geschlüpft sind, hatte ich mich nach Abnehmern umgesehen und einen Bauern gefunden, der schon Gänse...
S

steinfelderin

Stammmitglied
Beiträge
314
Hallo, schon als die Küken der Wildfarbenen geschlüpft sind, hatte ich mich nach Abnehmern umgesehen und einen Bauern gefunden, der schon Gänse und Hühner hat und wieder mit Warzenenten anfangen möchte. Nur, er möchte ein Pärchen und nicht 2/1.
Inzwischen ist klar: Minzis Küken sind ein Pärchen, und die 2 Weißen haben miteinander(!) ein w. Küken aufgezogen. (Und alle anderen Eier offenbar mit Grund entsorgt)
Jetzt ist es so weit, dass ich den Erpel vom 1. Schlupf mit dem w. Küken abgeben könnte. Nur, wie kann ich den Bauern überreden, noch ein Mädchen dazuzunehmen?
Dass ein Erpel die Ente zu oft vergewaltigen würde, war offenbar kein Grund.
Ich weiß auch nicht, wer sich sonst noch für die Küken interessieren könnte.
(wenig Nachwuchs, wg. "wohin damit?" - Also immer wieder gekochte, gleich leicht angeknackste Eier untergelegt, Das bereitet m.E. weniger Kummer als die Jungtiere an zweifelhafte orte abzugeben)
 
update: Der Bauer war einverstanden, eine 2. Ente dazuzunehmen. vor ein paar Tagen war es so weit, dass die Mamis ihr Küken nicht mehr als i h r e s angesehen haben. Also Umzug: Erpel vom ersten Schlupf, Mädchen der zwei Weißen und die Yoko dazu. Ich hab sie vor gut 2 Jahren als Adoptivmama geholt, als ich der Jette nach den 35 Tagen 2 gekaufte Küken unterlegen wollte und sie sie nicht angenommen hat. Yoko hat hier keine Freundschaften geschlossen und wurde immer wieder gemobbt.
Umzug: Zuerst durften die 3 in eine gut vorbereitete Koje im Pferdestall, um den "Hofgeruch" anzunhemen, und heute - ich denke doch - wie versprochen ins Freie: Weide, die leider wie bei mir matschig ist, nebenan und erreichbar ein obstgarten, 2 Ziegen, 3 einzelne Enten, die sich nicht vermehrt haben, wohl weil Erpel, und ein paar Hühner. Der Teich leider ziemlich klein, aber zum Baden reicht es.
Mit Besuchsrecht.
Für Caffe Latte suche ich noch einen extrafeinen Platz. Oder behalte sie.
Und ich hoffe immer noch, dass die Stallpflicht am O v. Öst. vorbeigehen könnte. Die Zofferei wäre nicht auszudenken.
 
Hallo steinfelderin,

na da gratuliere ich Dir, daß der Bauer doch noch die 2. Ente genommen hat. Caffe Latte, ist das auch eine Nachwuchsente und welches Geschlecht hat sie? Zeig doch mal ein Bild von ihr.
Bei uns in Mecklenburg ist schon seit dem 14.11.2016 die Stallpflicht angeordnet....... :traurig: Wir mußten da schnell handeln und viel umbauen...... Es ist bei uns auch noch nicht absehbar, wie lange sie dauern wird.

Gruß Hoppel
 
hallo hoppel, mein posting von gestern scheint hier nicht auf. Morgen neuer Anlauf!
(mitm fotografieren hab ich meine Probleme. Und wie stellt man/frau das foto dann hier rein? gibts einen thread?)
Danke!
 
Thema: bauern überreden: 2 enten, ein erpel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben