Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!!

Diskutiere Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute !!!!! Meine Rostgans wirdwohl bei mir die Ziergeflügelsasion eröffnen sie hat schon einen zwar noch kleinen Legebauch, hab ich heut...
S

Saeger

Guest
Hallo Leute !!!!!
Meine Rostgans wirdwohl bei mir die Ziergeflügelsasion eröffnen sie hat schon einen zwar noch kleinen Legebauch,
hab ich heut eine Höhle hingestellt,werde morgen diese mit
feinem Sand und Heu füllen .Was machen Euere !!!!!
 
Hallo Säger

Ich hab mir gerade gedacht, damit wenigstens einer antwortet, schreib ich Dir. 0 Antworten schaut immer so öde aus. :D :D
Frag lieber erst mal, wer überhaupt Rostgänse hat. Irgendwie hab ich in den Ziergeflügelforen immer das Gefühl, wir könnten uns untereinander (mehr wie 5-10 "Schreiber" sind es hier sowieso nicht und das ist schon hochgegriffen) genauso per Mail unterhalten, weil sich sowieso keiner dafür interessiert.

Viele Grüße
 
Hallo!

Wenn ich richtig informiert bin gehören die Rostgänse ja zu den Halbgänsen???
Mich würde sehr intressieren, durch welche Eigenschaften sich Halbgänse von den Gänsen zu unterscheiden.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea !!!!!

Hallbgaense kommen in 15 Arten auf der ganzen Welt vor.Trotz
erheblicher aeussere Unterschiede weisen Halbgaense viele
anatomische und verhaltensbiologische Gemeinsamenkeiten auf.Die Luftröhre beim Maenchen besitzt eine vergrössertre Knochentrommel,die den Weibchen fehlt,weshalb die Geschlechter über ganz verschiedene Lautaeusserungen verfügen.Die Armschwingen und/oder Armdecken der Halbgaense
haben Schillerstruckturen ausgebildet und besitzen blaue oder grüne Spiegelflecke,an die sich ober-oder unterhalb Saeume weisser Federn anschliessen können.Artgenossen reagieren vor allem auf die weissen Flügelflecken vorüberfliegender Halbgaense .Maenchliche Halbgaense sind während der Brutzeit aggressiv undwerden durch das stark aisgeblidtete hetzen ihere Weibchen noch dazu angerstachelt.
 
Eröffung der Brutsasion !!!!!

Wie schon angekündigt haben meine Rostgaense die Brutsasion
2001 eröffnet.Zwei Eier liegen in einem gut ausgepolsterten
Nest und einer Katzenschlafbocks.Sie legtalso seit vier Tagen.Bis bald !!!!
 
Die Natur macht Strich durch die Rechung !!!!!!

Hallo Leute !!!!
Meine Gelbschnabelenten haben meine Brutsasion eröffnet,nicht meine Rostgaense !!!!!
Meine Enten haben sich irgendwie Zugang zu dem Abteil verschafft,das Loch habe ich aber immernoch nicht gefunden !
Meine Ente brütet seit zwei Tagen auf 7 Eiern !!!!!
 
Hallo Säger !

Was machen Deine Enten und Gänse , ist inzwischen Nachwuchs geschlüpft ? Erzähl doch mal !

Viele Grüße
Andrea
 
Eier abgestorben !!!!!

Die Kaelteeinbrüche der vergangen Wochen liesen die Eier wohl absterben 9 waren abgestorben und 1 war nicht befruchtetet !!!!!! Meine Zwergenten legen inzwischen regelmaessig .Das Zwergsaegerweiben zeigt einen kleinen legebauch meine Schneegaense haben sich umgepaart und meine
Streifengaense sind auf der suche nach einem Nistplatz!!!
Mein Brutkasten ist mit 21 Zwergenten und 11 Antwerpener Bartzwereier schwach gefüllt!!!!!
 
Thema: Rostgaense haben Brutsasion eröffnet !!!!!!!

Ähnliche Themen

Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
351
Anne_Soder
Anne_Soder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.236
Penelope67
P
Zierente2007
Antworten
9
Aufrufe
2.817
Zierente2007
Zierente2007
Zierente2007
Antworten
12
Aufrufe
2.792
ambos
ambos
G
Antworten
13
Aufrufe
3.385
NetBird
NetBird
Zurück
Oben