Zierententeich

Diskutiere Zierententeich im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer kann mir Tipps für den Bau eines Teiches (keinen Betonteich) für Kappensäger, Hottentottenenten geben. Hält eine Teichfolie den Enten und...
U

Unregistered

Guest
Wer kann mir Tipps für den Bau eines Teiches (keinen Betonteich) für Kappensäger, Hottentottenenten geben.
Hält eine Teichfolie den Enten und Sägern stand?
Gibt es eine billige und optisch ansprechende Alternative zu GFK-Teichen?
Wie baut man einen Ablauf in einen Folienteich oder GFK-Teich?
Danke, Bernd!
 
Teichanlage

Hallo Bernd,

an deiner Stelle würde ich in einem Gartenlandschafts-Gartenbau-Betrieb nachfragen. Habe früher zwar auch schon Teiche angelegt wie ich noch im Gärtnerischen Bereich gearbeitet habe, aber leider kann ich dir nicht sagen ob es mittlerweile neue und bessere Baustoffe gibt.
Einen Ablauf bei einem Folienteich ist recht einfach. Die Folie wird ja erst vor Ort passgenau "verschweißt".
Eine weitere alternative ist das einbringen von Tonschichten. Sehr aufwendig und wahrscheinlich teurer als Folie.

mfg

aday
 
Hallo aday!

Vielen Dank, Grüße Bernd
 
Thema: Zierententeich
Zurück
Oben