Einsamer Mandarinentenerpel!!!

Diskutiere Einsamer Mandarinentenerpel!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben einen schönen Gartenteich und seit letztem Jahr ein Pärchen Mandarinenten. Leider ist jetzt schon die zweite Ente spurlos...
H

Heike

Guest
Hallo,

wir haben einen schönen Gartenteich und seit letztem Jahr ein Pärchen Mandarinenten. Leider ist jetzt schon die zweite Ente spurlos verschwunden, sodaß unser Erpel wieder alleine ist. Bei uns in er Nähe ist ein Fluß, auf dem sich viele Stockentenerpel aufhalten, die sehr laut rufen. Da es keinerlei Kampfspuren gibt, die darauf hinweisen könnten, daß die Enten von irgendwelchen Tieren geholt worden sind, gehen wir davon aus, daß die Ente zu den Stockenten abgewandert ist (war aber kupiert).
Leider bekomme ich momentan nirgends eine Mandarinente. Daher nun meine Frage:
Kann man dem Erpel eine andere Ente dazu setzen? Wenn ja, was für eine Rasse?
Würden Sich auch zwei einzelne Erpel vertragen, zB. Mandarinentenerpel mit Brautentenerpel?

Wäre Euch für Eure Tips sehr dankbar.

Gruß Heike
 
Thema: Einsamer Mandarinentenerpel!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben