Schwäne

Diskutiere Schwäne im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage die mich interessiert. Ich habe mit einer Freundin für kurze Zeit an einem See gewohnt. Auf diesem...
S

schwester-Eva

Guest
Hallo Leute,

ich habe nur eine kurze Frage die mich interessiert. Ich habe mit einer Freundin für kurze Zeit an einem See gewohnt. Auf diesem See waren unter den vielen vielen Enten auch ganz viele Schwäne. Wir haben ihnen oft zugesehen und auf einmal stellte sich die Frage bei uns:

"Warum ißt man Schwäne eigentlich nicht?"

Wir haben auf jeden Fall noch nie etwas in einem Restaurante über Schwanenbrust oder sonstigem gehört. -Enten ißt man ja auch.

Es ist wirklich nur eine Frage die uns rein theoretisch interessiert - und ich habe mir gedacht vielleicht weiß das ja einer von Euch hier!

Ich bin shcon sehr auf die Antworten gespannt,
vielen Dank im Vorraus, Eva
 
kulinarischer Genuß,

Hallo schwester-Eva,

Ja, Schwan kann man essen. Hat man früher auch gemacht.

Warum ißt man keinen im Lokal?
1. Weil die Nachfrage zu gering ist.
2. Ist bei uns in Deutschland ohne Jagdzeit
3. "Masstschwänehaltung" kenne ich nicht.

mfg

aday
 
Thema: Schwäne

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
6
Aufrufe
774
kraziemike
kraziemike
M
Antworten
4
Aufrufe
1.455
Quak
Quak
L
Antworten
4
Aufrufe
2.778
Qwert
Q
Latscho
Antworten
3
Aufrufe
2.782
Gast10
G
J
Antworten
0
Aufrufe
1.870
Junilein
J
Zurück
Oben