Entchen

Diskutiere Entchen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gestern war Ententag. Gegen 10.00 Uhr TH ruft an eine Frau hat eine verletzte Ente gefunden. Glücklicherweise hat die Ente die Frau wohl nur...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Gestern war Ententag.

Gegen 10.00 Uhr TH ruft an eine Frau hat eine verletzte Ente gefunden. Glücklicherweise hat die Ente die Frau wohl nur vom Gelege abgelenkt.

12.30 Uhr TH ruft an : Ein Karton mit Küken steht im Bergpark, der inhaber des Pavillions weiß Bescheid. Als ich hinkomme ist der Karton weg. Suche, Nachfragen, nichts.
Gerade wieder zu hause, Telefon. Jemand hat die 10 Entchen auf den Lac gesetzt, sie sind schon einige Meter vom Ufer weg, keiner kommt mehr dran.

13.00 Uhr Anruf: Ich bin die Frau, die den Karton gefunden hatte, habe alles falsch gemacht. Trösten.

13.30 Uhr Anruf von der Polizei: Entchen gefunden.

Entchen weint und weint. Einziger Ort an dem es ruhig und geborgen ist in meinem "Gefieder", sprich Haaren.

Fehlgeprägt auf Hände und Menschen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie eine junge Reiherente aussieht? Ich vernute mal, dass es eine ist, bin aber in der Entenkinderkunde unsicher.
 
hai!!!oh je...solche geschichten kenne ich...
vielleicht ist es auch eine junge stockente???schau mal bei www.wildvogelhiilfe.de
da ist auch ein kapitel über die zuordnung der jungen tiere bei...da findest du bestimmt welche dein junges ist!!
ich habe momentan auch eine junge stockente...die ist nicht fehlgeprägt...und da tu ich auch einiges für....habe hier im forum jemanden gefunden der auch junge enten hat und mikt demjenigen werde ich ausmachen daß wir die jungen zusammenwürfeln...dann ist eine fehlprägung ausgeschlossen und die jungen bringen sich gegenseitig bei was sie wissen müssen...wenn du willst kann dein junges auch noch dazu!!!da ich letztes jahr schon 12 großgezogen habe,hab ich einiges an erfahrung sammeln können...auch mit dem auswildern...
melde dich einfach wenn du hilfe brauchst oder dein junges zu den anderen soll....
Liebe grüße Hanna
 
Hallo Hanna!

Nein, es ist kein Stockentenküken (gewesen), die kenne ich und habe schon mehrfach welche zum Päppeln gehabt.

Leider ist das Kleine eingegangen, ich vermute mal, da die Katze die Geschwister des Entchens erlegt hatte, dass dieses wohl auch etwas abgekriegt hatte.
 
Thema: Entchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.192
Eule
E
wagtail
Antworten
9
Aufrufe
1.481
Sandy32
S
R
Antworten
8
Aufrufe
4.450
Rike
R
Zurück
Oben