Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen...

Diskutiere Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe ein Laufentenpaar und ca.14 Eier. Nachdem die Ente nicht brüten wollte und nicht einmal nachts in den Stall gegangen ist habe ich ein...
G

gurke

Guest
Ich habe ein Laufentenpaar und ca.14 Eier. Nachdem die Ente nicht brüten wollte und nicht einmal nachts in den Stall gegangen ist habe ich ein brütendes Zwerghuhn gekauft und auf 8 der Eier draufgesetzt. Aber immer wernn ich die Henne zum fütern und Koten von den Eiern nehme dann geht es los. Die beiden Enten gehen auf das Huhn los und der Erpel beisst das Huhn in den Flügel. Die Ente geht dann in den Brutkasten in dem die Henne immer brütet und betrachtet ganz skeptisch die Eier, die sie ja selber nie bebrüten wollte. Heute habe ich das Huhn samt der warmen Eier separiert und ganz weit weg von den Enten einquartiert. Die Ente hat noch 5 eigene Eier in ihrem Nest...will sie vielleicht doch selber brüten???
 
Hallo Gurke
was ist nun mit den Eiern geworden? (Komisch, dass bis jetzt keiner einen Kommentar dazu gegeben hat).
 
Es tut zwar nichts zur Sache, aber sind die großen Enteneier dem Zwerghuhn nicht zu groß?
Ich hatte mal eine sehr kleine Zwerghenne, die schon mit normalen Hühnereiern Probleme hatte.
Wie ist dies dann erst mit den etwas größeren Enteneiern?
 
Thema: Enteneier von Zwerghunh ausbrüten lassen...

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
927
Bernd und Geier
B
F
Antworten
0
Aufrufe
1.590
felixfr28
F
Tina85
Antworten
18
Aufrufe
1.571
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
19
Aufrufe
3.030
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben