Flug(zeug)enten

Diskutiere Flug(zeug)enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Schwester hat seit Ende Mai 5 Entenküken in ihrem Garten (mit Teich), die Küken wurden mutterlos gefunden und ihr ist die Aufzucht prima...
News

Liebe Vogelfreunde, gestern sind die Bandagen der Enten entfernt worden und es hat leider nichts gebracht. Immer noch stehen die Flügel seitlich ab. Und sie werden immer schwerer, so dass sie ziemlich herabhängen. In der Tierklinik wußte man auch nicht weiter. Meine Schwester hat heute Kontakt zur Horremer Wildtierstation aufgenommen. Aber dort konnte man ihr bezüglich Abnahme der Enten nicht weiterhelfen. Hier ist nur eine "Pflegestation" für Tiere, die dann wieder ausgewildert werden. Der Vater der Leiterin (Naturschutzbundmitglied Wolfgang Kupke) ist zur Zeit in Urlaub. Nach Rückkehr wird er sich evtl. mit meiner Schwester in Verbindung setzen, da er wohl auch mal einen Pflegefall mit "Kippflügel" hatte. Meine Schwester wird nun selber ein paar Tage abwesend sein, aber ihre Tochter und ich kümmern uns derweil um die Kleinen. Wir snd jetzt noch ratloser! Bleibt uns im Endeffekt nichts anderes übrig, als eine Pflegestelle für unsere Entchen zu suchen!
 
:( arme Entchen, war es doch schon zu spät , seufz

Aber ratlos braucht Ihr nicht zu sein, so wie zig andere Tiere werden auch die beiden mit der Behinderung ihr Entenleben führen, das geht alles

Gruss piaf
 
hallo,

wenn du ein gutes zu hause für deine enten suchst, weis ich eines meine Mutter
sie ist ganz verrückt auf enten. denn sie hat selber einige. wieviele weis ich nicht. aber sie hat wildfarbene stockenten, wie deine und weiße zwerge.

wenn du magst, frage ich sie mal, ob ise sie aufnimmt. denke schon. sie wohnt im oberbergischem, etwa 30 minuten von dir entfernt.

wenn das nicht klappen sollte, könnten die beiden auch zu mir kommen. da könnten sie sich den ganzen tag durch den garten schlagen....

melde dich, wenn du noch hilfe suchst....

ich hatte früher selber zwergenten, laufenten und stockenten. und ob jetzt 2 enten, zu meinen eh schon über 200 tieren dazu kommen, fällt hier eh nicht auf :D :D :D :D sie werden alle liebevoll gehegt und gepflegt.

gruß king1969
 
End(t)e gut - alles gut!

Liebe Vogelforum-Freunde! Unsere Flug(zeug)entchen haben ein neues Zuhause gefunden! Die beiden sind in Nümbrecht "gelandet" bei der Mutter des Mitgliedes "king1969" - siehe oben. Hier haben sie alles, was so ein Entchen braucht und wir wissen sie dort in guten Händen. Nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die uns hier im Forum mit Rat und Tat hilfreich zur Seite gestanden haben! :0-
 
Thema: Flug(zeug)enten

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
641
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.454
esth3009
esth3009
G
Antworten
9
Aufrufe
955
harpyja
harpyja
Zurück
Oben