Fundente

Diskutiere Fundente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen, Weil wir schon Laufenten haben, habe ich gestern von einem Bekannten einen Karton überreicht bekommen, darin war eine...
G

Gisi25

Guest
Hallo alle zusammen,
Weil wir schon Laufenten haben, habe ich gestern von einem Bekannten einen Karton überreicht bekommen, darin war eine kleine Ente. Sie ist schon fast voll befiedert, nur an den Flügeln fehlt es noch ein wenig. Er meinte das es eine gefundene Wildente ( Stockente) ist. Die Farbe könnte schon passen, sie ist etwas dunkler als ein ausgefärbtes Weibchen, was mich jedoch stutzig macht ist die Größe. Sie ist nämlich recht klein, die Größe ist ähnlich einer Mandarinente.
Kann mir jemand sagen um was für eine Ente es sich handeln könnte? Einen Garten mit Teich haben wir ja, ich würde sie ja schon gerne behalten, allerdings würde ich ihr dann einen artgleichen Partner suchen. Die Laufenten picken sie bis jetzt noch weg.
 
Thema: Fundente

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.402
Gisi25
G
Zurück
Oben