Geschlecht von Laufis

Diskutiere Geschlecht von Laufis im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da ich neu hir bin, hab ich viele Beiträge erst nachträglich gelesen. Dabei viel mir ein Beitrag von Wepfeil auf. Es schreibt, das man das...
G

Gisi25

Guest
Hallo, da ich neu hir bin, hab ich viele Beiträge erst nachträglich gelesen. Dabei viel mir ein Beitrag von Wepfeil auf. Es schreibt, das man das Geschlecht von Laufis schon beim schlüpfen feststellen kann. WIE DENN??? Ich habe 16 Laufis, alle selbst gezogen. Keiner kann mir sagen was was ist. Bei den wildfarbenen ist ja alles klar, aber wie ist es mit unserem Schnatz (er bez es ist ganz weiß)? Oder wie ist es mit ganz schwarz??
Kann mir jemand sagen woran ich es bei diesen Farben sehe was was ist???
Ich versuche mal, ein Bild mit einzustellen.
Viele Grüße
Gisi
 

Anhänge

  • laufis1.jpg
    laufis1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

also das man das Geschlecht der Laufis ab dem Schlupf feststellen kann, halte ich aber für ein Gerücht.
Ich würde sagen, frühestens ab 6 Wochen kann man es an der Stimme erkennen.
Die Erpel haben so eine rauchige, krächzende Stimme und die Enten quaken richtig laut.
Bei den Erpeln bildet sich auch die "Schwanzlocke".
Selbst bei den wildfarbigen bin ich der Meinung, daß man erst nach der ersten Mauser sehen kann, was Erpel und Ente ist.
[Gelöscht, da Werbung. Viele Grüße. soay]

Gruß Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Geschlecht von Laufis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben