Kükenaufzucht

Diskutiere Kükenaufzucht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bin seit 5 d stolzer "Entenpapa", die Mutter des Kükens kam leider unter die Räder. So, nun meine Fragen: ich ernähre das Küken zur Zeit mit...
J

Jan-P.

Guest
Bin seit 5 d stolzer "Entenpapa", die Mutter des Kükens kam leider unter die Räder.
So, nun meine Fragen: ich ernähre das Küken zur Zeit mit Kükenkorn, was sie auch zu sich nimmt. Gehackte Brennesel mag sie so gut wie gar nicht, ebenso verschmäht sie gehacktes Ei oder gequollenes Katzenfutter. Die einzige eiweißreiche Kost die sie mag sind zerquetschte maden (aus dem Angelladen). Ich mag ihr aber auch nicht soviel davon geben, damit sie keinen Durchfall bekommt.
Hat noch jemand ein paar Tips?
Wieviel sollte das Entchen pro Tag zunehmen?
Zur Zeit wiegt es ca. 45g und ist ca. 6-7 Tage alt.
Und - wer hat Tipps zur späteren Auswilderung - sofern das überhaupt möglich ist.

Bitte Antwortet schnell, Gruß Jan
 
Thema: Kükenaufzucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.559
df0x
D
Steiniger
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Steiniger
Steiniger
S
Antworten
1
Aufrufe
1.491
scotty_Stmk
scotty_Stmk
Zurück
Oben