Sturzbachenten ?????

Diskutiere Sturzbachenten ????? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo wer kennt Sturzbachenten ! Suche ein Pärchen Haltungsbedingungen/Zuchtanweissungen oder Züchter oder Halter der Entenart !
S

Saeger

Guest
Hallo wer kennt Sturzbachenten !
Suche ein Pärchen Haltungsbedingungen/Zuchtanweissungen oder
Züchter oder Halter der Entenart !
 
Hallo Säger

Was sind das für Enten? Kennst Du noch einen anderen Namen dafür? Könnte mir vorstellen, das die Tiere noch einen anderen Namen haben?

Gruß
 
Hallo Soay !

Der wissenschaftliche Name der Sturzbachente ist Merganetta armata .
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Danke, hab ich mittlerweile auch gesehen.
Hab mal in einem Film Enten gesehen, die in, bzw. an "Sturzbächen" leben, aber anders heißen. Ich dachte anfangs, dass Säger eventuell die meinte.

Hallo Säger

Ich hab zwar ein Bild und eine kurze Beschreibung der Tiere, aber was genaues konnte ich bisher nicht herausbekommen. Hast Du die Tiere schon mal irgendwo gesehen (oder wie kommst du auf die). Ich versuch aber, ob ich die nächsten 8 bis 14 Tage was herausbekomme. Erinnere mich eventuell daran.

Gruß
 
Sturzbachenten !

Diese Art wird im Deutschen auch Wehr- oder Sporenente genannt, weil sie am Flügelbug einen kräftigen Sporen hat, mit dem sie sich an klitschigen Felsen festhalten kann. Reißende sauerstoffreiche Flüsse und Bäche der Anden sind ihre Heimat, wo Wehrenten (Merganetta) in 9 Unterarten über ganz Südamerika verteilt, zu finden sind. Ich habe diese Art noch nie in Gefangenschaft gesehen, was wahrscheinlich auch nicht möglich ist. Denn sie braucht eben dieses sauerstoffreiche Wasser. Ihre Nahrung sind Kleinkrebse, Fischlarven und Insektenlarven. Wer kann so etwas dieser Ente schon bieten ? Nichteinmal die großen Tierparks !

Gruß
Omag
 
Thema: Sturzbachenten ?????

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
3.944
Quak
Quak
Zurück
Oben