Laufenten

Diskutiere Laufenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe seit diesen Sommer Laufis, sind auch echt fidel. Aber vor kurzem hat sich eine der Enten den Fuß vertreten und lahmt sehr...
H

Hoppelpoppel006

Guest
Hallo,

ich habe seit diesen Sommer Laufis, sind auch echt fidel. Aber vor kurzem hat sich eine der Enten den Fuß vertreten und lahmt sehr stark. Habe die Ente am Bein bzw. Fuß untersucht, abgetastet, kein offner Bruch oder ähnliches zu sehen. Was kann ich tunß:? :?
 
Hallo,

ich habe das Thema ins Krankheitsforum kopiert, da ist es wohl besser aufgehoben.
Bitte dort antworten.
 
humpelnde Laufente

Hallo Dagmar,

unsere Enten lahmen alle abwechselnd immer wieder. In letzter Zeit beobachte ich das immer wieder bei den Erpeln. Am nächsten Tag oder spätestens nach ein paar Tagen flitzen sie wieder fit durch die Gegend. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausgefunden.
Ich habe aber mal gelesen, dass wenn die Enten humpeln, das mit Problemen beim Ei-Legen zu tun haben kann, dann könnte man sie massieren oder irgendwie etwas behilflich sein, das habe ich aber selbst noch nicht erlebt.
 
Thema: Laufenten

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
313
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
714
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
598
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
760
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
665
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben