Eierdiebe unterwegs

Diskutiere Eierdiebe unterwegs im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Gans brütet im Garten auf 5 Plastikeiern. Ich tausche die Eier immer aus und laß sie 3-4 Wochen brüten, damit sie nicht nachlegt. Letzte...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Meine Gans brütet im Garten auf 5 Plastikeiern. Ich tausche die Eier immer aus und laß sie 3-4 Wochen brüten, damit sie nicht nachlegt. Letzte Woche verschwand ein Ei. Hab mir nicht viel dabei gedacht. Gestern aber, waren alle 4 Eier weg.
Welches Tier klaut denn Plastikeier und gleich alle 4 auf einmal. Hatte noch nie mit Eierdiebe zu tun.

Gruß
Rita
 
Hallo Rita !

Könnte es sein , daß sich bei Euch ein Steinmarder herumtreibt ? Die schleppen alles mögliche in der Gegend herum. Unser Nachbar hatte neben dem Erker seines Hauses einen Haufen weißer Steine liegen. Eine Zeitlang fand er fast jeden morgen einige dieser Steine unter der Motorhaube seines Autos wieder. Letztendlich konnte man das Tier an dem Fußspuren, die es unter der Motorhaube hinterließ identifizieren. :)
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Eierdiebe unterwegs

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
7
Aufrufe
2.346
lestat
lestat
Reginsche † 2010
Antworten
2
Aufrufe
714
Spiros
S
N
Antworten
7
Aufrufe
1.654
niemand
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Carla
C
Zurück
Oben