Eierfarben bei Laufis bzw Enten

Diskutiere Eierfarben bei Laufis bzw Enten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben 6 Laufenten in verschiedenen Farben, d.h. je eine schwarze, forelle, blaue und blau-gelbe Dame. Nun habe ich gehört, dass die...
M

Maddy

Guest
Hallo,

wir haben 6 Laufenten in verschiedenen Farben, d.h. je eine schwarze, forelle, blaue und blau-gelbe Dame. Nun habe ich gehört, dass die verschiedenen Entenfarben auch verschiedenfarbige Eier legen.
Meine Frage:
Welche Geflügelfarbe hat welche Eierfarbe?

Gruß

Maddy
 
Hallo

Es soll zwar auch andere Farben geben, aber ich kenne nur weiße Eier. Und zwar bei schwarzen, gelben, wildfarbigen, blauen und forellenfarbigen Enten.

Viele Grüße
 
Eierfarbe

Hallo,

wir hatten mal schwarze und braune Laufentendamen. Eine von denen hat Eier mit einem leichten Grünstich gelegt. Zumindest so, dass sie sich eindeutig von den anderen Eiern unterschieden haben. Wer die "Mutter" war wusste ich leider nicht.
Die Enten hat dann leider alle der Fuchs auf einmal geholt.

Jetzt haben wir eine weisse und eine wildfarbene Ente, die legen auch beide ganz weisse Eier.
 
Hallo,
oftmals sind die Eier von Laufenten nicht ganz weiss, sondern haben einen leichten grünen Stich. Ob dies bei den verschiedenen Farbschlägen auch verschiedene Töne sind kann ich nicht sagen, habe ich zumindest noch nie festgestellt.

Gruß Ulf
 
Bei uns legen jetzt alle 4 Damen. Ein Ei hat einen grünstich und stammt wahrscheinlich von der schwarzen Dame, da diese angeblich grünliche Eier legen. 2 Eier sind creamfarben und eines recht braunstichig, diese können wir allerdings nicht den jeweiligen Damen zuordnen. Ist ja auch egal, war nur neugierig und habe so ein Gerücht gehört :) , schmecken tun sie alle ;)
 
Farben

Meine Laufis sind Cajuga-Laufenten-Mischlinge und legen sehr große grüne Eier.
 
Thema: Eierfarben bei Laufis bzw Enten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben