HILFE!!! Es geht um Leben und Tod

Diskutiere HILFE!!! Es geht um Leben und Tod im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe hier direkt in der Großstadt ein großes Grundstück und weiß nicht was ich tun soll denn an meinem Teich hat sich ein Entenpärchen...
M

Moritz0025

Guest
Hallo,
ich habe hier direkt in der Großstadt ein großes Grundstück und weiß nicht was ich tun soll denn an meinem Teich hat sich ein Entenpärchen Niedergelassen und hier treiben sich viele Katzen rum, die das Männchen schon auf dem Gewissen haben. Das Weibchen verteidigt enorm die Eier und brütet sie weiter aus. Wenn die Katzen kommen springt sie ins Wasser und kommt anschließend wieder, um weiter zu brüten. Was soll ich tun? Soll ich ihr die Eier wegnehmen und die Jungtiere dann wenn sie schlüpfen (wann???) selbst aufziehen? Hat jemand eine Idee? Bitte schnellstens um Rat. Habe ein Bild des Nestes angefügt.
Allen ein schönes Wochenende
Moritz
 
Hallo "Moritz0025",

mich würde ineressieren, welche Lösung Du gefunden hast.
Hast Du die Katzen gefangen ?

Viele Grüße
Graugans
 
Thema: HILFE!!! Es geht um Leben und Tod
Zurück
Oben