Laufis gesucht

Diskutiere Laufis gesucht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo seit einiger Zeit suche ich Laufenten. Wer hat eine Adresse in unserer Nähe?? RAum Düsseldorf .Solingen ,REmscheid. ICh suche einen...
P

Papageien-Angel

Guest
Hallo seit einiger Zeit suche ich Laufenten.

Wer hat eine Adresse in unserer Nähe??
RAum Düsseldorf .Solingen ,REmscheid.

ICh suche einen Anbieter der verschiedene Farben züchtet!!1

UNd noch eine Frage.

Da ich zahme Laufis haben möchte ,spielt das Alter eine Rolle
wie Alt sollten sie sein???

GRuss
AL :0-
 
Hi Angel,
wirklich zahme Laufis sind selten, meist ist das höchste der Gefühle, dass sie dir aus der Hand fressen. Bei einer Handaufzucht sind die Chancen am besten, dazu müsstest du die Kücken aber vom Schlupftag an betreuen und das ist eine sehr anstrengende Aufgabe. Die Kücken müssen eine Wärmelampe haben und du müsstest dich in der ersten Zeit 24 Stunden um sie kümmern.
Als "Kuschelenten" sind andere Rassen besser geeignet als Laufenten, die sind eher zum Beobachten da und das macht auch viel Spass, wie Stoeri sicher bestätigen kann ;).

Wir haben 6 Quacks und da wir sowieso nocht Züchten wollen in allen Farben die uns gefallen haben, forelle, blau, blau-gelb und schwarz, wenn du allerdings Nachwuchs willst sollten die Entchen farbrein in einer Farbe sein.

Züchter in unserer Nähe haben wir alle im http://www.laufenten.de unter Suche/Biete gefunden oder frag in einem Kleintierzüchterverein in deiner Umgebung nach dem "Grünen Buch" dort sind die ganzen Rassegeflügelzüchter aufgeführt. Auch bei örtlichen Kleintiermärkten werden gelegentlich Laufis angeboten, davon ist allerdings abzuraten, da du die Elterntiere nicht kennst und auch die Haltungsbedingungen des Züchters nicht gesehen hast und dir womöglich kranke Tiere kaufst.

Gruß

Maddy
 
Hallo AL

das stimmt, was Maddy sagt, so zahm werden die Laufis selten.
Meine Gudrun frißt mir zwar aus der Hand und sie kommen inzwischen sehr nah her, aber sie bleiben doch immer etwas scheu.
(Es sei denn man hat einen Spaten in der Hand, da mußt Du aufpassen das Du sie nicht aus versehen verletzt).


Aus eigener Erfahrung würde ich Dir raten, schau Dir die Haltung und Pflege des Züchters gut an, schau Dir mehrere an bevor Du Dir welche nimmst.
Falls Du eine Katze oder einen Hund hast, wäre es nicht schlecht wenn die Enten dies bereits vom Züchter kennen.
Schön langsam gibt es wirkliche Liebhaberzüchter die vielleicht etwas weniger auf die Reinrassigkeit achten, aber dafür mehr auf die Prägung und Gesundheit Ihrer Schützlinge und vorallem sie lieben Ihre Entchen.
(Man nennt diese Leute nicht "Geflügelzüchter" sondern "Geflügelsüchtler" ).

Allerdings gibt es noch genügend, wo die Laufenten mit einem Eimer Wasser und viel zu eng eingepfercht, meist ohne Gras und ein paar Körner leben müssen. Meine Gudrun ist aus so einem Stall, und sie kränkelt hat leicht, und ich nahm sie und Ihre Schwester damals aus Mitleid weil ich sie damit vor dem Kochtopf bewahrt habe, das ist zwar auch ein sehr gutes Gefühl aber heute würde ich mir den Züchter beziehungsweise dessen Haltung und Pflege genauer anschauen.

Viel Glück beim Suchen
 
Laufis

HAllo,Danke für die Antworten!!
ICh hege diesen Wunsch schon seit einem Jahr .
HAbe alles dafür Vorbereitet.
ICh will nicht den Laufis schmusen oder so ,da wir KInder haben
und einen Hund wollte ich einfach nur wissen welches das beste Alter
für Laufis ist um sie besser zu prägen.

Ich bin schon länger ein Leser der HP Laufenten
und verfolge auch rege mit :-))

Nur jetzt ist alles für den Einzug von drei Laufis fertig und ich
kann es kaum erwarten bis sie kommen.

Mein Mann war auch schon bei einem Züchter in Wipperführt
und so geschockt wie diese Gehalten wurden das er natürlich ohne zurück kam.

Gruss Andrea L :0-
 
Hallo Andrea

meine http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/ducktailt.gif Gudrun sitzt auf einem Gelege von 4 Eiern (mehr will ich Ihr nicht lassen, da ich nicht sooo viel Platz im Garten und Stall habe).
Ich bräuchte nur eine Dame den Rest würde ich abgeben.

Meine http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/duck.gif Kücken werden sicherlich ganz behütet aufwachsen, an meinen lieben braven Hund gewöhnt und auch an meine Hühner.

Ich habe zwar keinen riesen Teich dafür wechsle ich täglich im kleinen Becken das Wasser, das 150 Liter Teichbecken einmal in der Woche und wenn es heiß ist zweimal in der Woche.

Der Stall wird einmal in der Woche gemißtet.

Nur wohne ich in Niederbayern und ich wüßte frühestens mit 1/2 Jahr das Geschlecht.
Leider!
http://www.mainzelahr.de/smile/big/nixweiss.gif
 
DAnke!!

HAllo, Danke für Dein Angebot ,aber ich kann so lange nicht mehr
warten,weil die NAcktschnecken wieder eifrig meine Blumen und es sind nicht wenig
abfressen.
Wir haben hier bei uns auch einen Züchter der diese auch vermietet,aber die NUmmer finde ich nicht.
Aber bin eifrig am rumhören und möchte zum Wochenende welche haben.


Libe Grüsse AL :0-
 
Thema: Laufis gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
758
MimUndMerlin
M
M
Antworten
0
Aufrufe
497
Max.und.seine.Laufis
M
Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.828
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
0
Aufrufe
2.049
Entenkalle
E
Zurück
Oben