Was füttert Ihr den Laufikücken?

Diskutiere Was füttert Ihr den Laufikücken? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde ich möchte so gut es geht auf Fertigfutter verzichten, laß mich aber gerne belehren. Wenn ich sowas füttern würde müßte ich einen...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

ich möchte so gut es geht auf Fertigfutter verzichten, laß mich aber gerne belehren. Wenn ich sowas füttern würde müßte ich einen Kückenstarter nehmen ich habe Entenkückenfutter zuhause ist das verkehrt ist mehr so ein grobes Pulver.

Was füttert Ihr Euren Kücken?

Ich habe Quark, Weizenschrot, Buchweizen, gek. Eier, Quarzsand und genügend Brennesselstauern im Garten zum klein schneiden und auch Vitakalk als Mineralfutter.
 
Kükenfutter

Hallo,

ich habe seit Mai 04 Laufiküken (es waren mal 9; jetzt leider nur noch 4).
Sie bekommen Enterstarterfutter 1. Dazu gibt es ab und zu ganz kl. geschnitten Apfel, Salatgurke. Finden sie echt toll. Die Küken sind absolut fit und ihnen gehts wirklich gut damit. Bekommen 2 x ab Tag Futter, morgens + abends.

Gruß Hoppel :)
 
Hallo, meine Küken haben ganz normale Körner ( Weizen - und Maisbruch, Hafer )und Haferflocken bekommen.Allerdings habe ich das Futter am abend vorher immer eingeweicht.Gekochte Nudeln, kleingemacht, haben sie geliebt und Salat, ebenfalls kleingemacht.Und gekochtes Ei.
L.G. Andrea
 
Thema: Was füttert Ihr den Laufikücken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben