Flugunfähige Entenrassen

Diskutiere Flugunfähige Entenrassen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kann mir jemand sagen, ob es Hausentenrassen gibt die nicht fliegen können? Danke und Grüße Hans
H

Hans Walch

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Hausentenrassen gibt die nicht fliegen können?

Danke und Grüße
Hans
 
Hallo

Laufenten können nicht fliegen.

Viele Grüße
 
Hallo !

Ich möchte behaupten, das alles, was größer als eine Stockente ist, nicht fliegen kann ! Zwergenten können es auf jeden Fall !
Aber: Fliegen können auch jegliche Varianten der Warzenenten, besonders die kleineren und damit leichteren Weibchen, auch ihre Kreuzungen mit Hausenten, die Mularden, sind flugfähig, hier wieder besonders die Weibchen.
Spezielle Nichtflieger: Rouen- Enten ( meist wildfarbig, sehr dick), Khaki- Campbell ( leberfarben/ bräunlich), Sachsenenten (blauwildfarbig), Elsternenten ( schwarz- oder blauweiß), Pekingenten ( weiß, Deutsch und amerikanisch), wie schon richtig bemerkt, Laufenten ( farblich sehr reichhaltig) und auch verschiedene Landenten- Schläge, die meist alle recht dicklich sind, mit oder ohne Haube vorkommen und alle Farben haben können !

Gruß, Andreas
 
Thema: Flugunfähige Entenrassen
Zurück
Oben