Ente mit zerfetztem Schnabel

Diskutiere Ente mit zerfetztem Schnabel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, normalerweise treibe ich mich bei den Nymphensittichen rum. Aber vorgestern habe ich beim Tierarzt eine Ente gesehen, deren Schnabel auf...
D

dinolino

Guest
Hallo, normalerweise treibe ich mich bei den Nymphensittichen rum. Aber vorgestern habe ich beim Tierarzt eine Ente gesehen, deren Schnabel auf halber Länge plötzlich in einem Wust aus Schnabelfetzen voller Blut endete. Jetzt beschäftigt mich oft der Gedanke, was aus diesem Tier wohl geworden ist. Kann einem solchen Tier eigentlich geholfen werden?
Und wie kann so etwas überhaupt geschehen? Sie tat mir so leid!!!
 
Hallo Dinolino,

ich glaube, daß die Ente trotz der großen Schmerzen überlebt hat.
Im Herbst landen bei mir im Garten sehr oft schwer verletzte Stockenten.
Diese Enten wurden bejagd. Bis jetzt hat die Hälfte überlebt.

Nicht traurig sein!
Arno
 
Danke für deine Antwort! Man muss sie dann sicher irgendwie mit der Hand füttern.
 
Afrikanische Nilgans

Hallo, ich bin neu dabei und weiß nicht so recht, wie ich in die Foren komme.
Mit der Ente , das hört sich ja nicht gut an. Ich habe vor 1 Woche eine Ente
an unserem See gefunden. Sie hatte um ihr Beinchen eine Angelschnur, die wohl schon länger drum war. Ihr Beinchen sah schlimm aus, denn es war ringsherum alles auf und schon leicht gefault. Sie hat sich ins Unterholz zum Sterben zurück
gezogen.Meine Hunde haben sie dort aufgespürt.Ich habe sie dann mitgenommen und in einen Korb mit weichen Tüchern gesetzt.Sie war oder ist total zutraulich.Meine Tochter und ich sind dann zum Tierheim gef. Dort war aber leider kein Tierarzt und somit haben wir dann einen aufgesucht.Die Tierärztin verarztete dann die für mich noch Ente, Verband, Spritze und wir brachten sie dann wieder ins Tierheim, wo sie jetzt gut gepflegt wird.Wir besuchen sie auch regelmäßig und uns wurde dann gesagt, das es eine Afrikanische NIlgans waere. Sie ist ungewöhnlich zutraulich.
Wir halten jetzt Ausschau, ob noch andere Nilgänse dort sind, denn wir wollen sie dort auch wieder hinbringen.Ich hoffe, das sie sich weiterhin so gut erholt.
So jetzt gucke ich erstmal weiter,wie hier alles funktioniert. LG Hexchen 2802
 
ist ja tierquälerei mit den angeschossenen enten.. wie kann das den jägern spass machen auf die enten zu schiessen die dann nicht mal tot sind. einige retten sich in deinen garten.. andere verkriechen sich villeicht irgentwo um jämmerlich zu sterben.. andere werden von freilaufenen hunden zerrissen.

vor 4 tagen hab ich auch eine tote stockente im bach gefunden.. sie hat auch aus dem schnabel geblutet. ich nehme mal an ein unfall oder irgent nen beschissener köter.

8(
 
schnabel zerfetzt

schnell eine antwort hier.wenn der schnabel völlig zerfetzt ist,wird sie ganz einfach verhungern,da sie das futter nicht mehr aufnehmen kann.ein zusammenwachsen wird es nicht geben.leider! hatten dieses problem auch schon.das tier ist gestorben.auch ein tierarzt kann da nicht helfen.
René
 
Thema: Ente mit zerfetztem Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
152
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
252
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
351
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben