Starke Raben?

Diskutiere Starke Raben? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab 4 ´Zweghuhnküken ohne Mama und 4 Entenküken mit Mama. Da die Küken Zwerg+ Ente schon recht munter sind wollte ich sie nún in den...
K

Küki

Guest
Ich hab 4 ´Zweghuhnküken ohne Mama und 4 Entenküken mit Mama. Da die Küken Zwerg+ Ente schon recht munter sind wollte ich sie nún in den Hühnerauslauf stecken. Ich hab vor ihn mit einem Vogelschutznetz für Bäume von oben abzusichern, bin mir aber nicht sicher welche Maschengröße richtig ist. Das Netz muss 10 x 5 m groß sein, abner diese Netze haben so große Maschen, können die Raben (allgemein die Raubvögel) solch ein Netz zerstören wenn sie die Küken sehen? Schaffen die die Maschen zu zerreißen? Oder soll ich besser 2 netze übereinander nehmen? Hab dabei aber Angst das sich die kleinen Spatzen darin verfangen! 8o
Hoffnungsvolle Grüße :S


Küki :jaaa:
 
Hallo

Es kommt darauf an welches Netz du meinst. Wie groß ist "so groß"?
Ein Volierenabdecknetz zerreist keine Krähe und kein Greifvogel.
Wenn die Maschen groß sind, warum sollten sich dann Spatzen darin verfangen?

Viele Grüße
 
Hallo

Auf der Verpackung des Netzes stand nur drauf das das halt ein " Vogelschutznetz" ist. Ich denk mal das das dann so ein Netz ist, das man über Apfelbäume und so legen kann damit der Baum vorm Vogel geschützt ist. Kann ich so ein Netz auch nehmen?Im Raiffeisenmarkt hatten die nur diese Netze. Wo würde ich denn so ein Volierenabdecknetz her?
 
Hallo

Ich vermute es ist eines der Netze in grün oder blau. :)
Du kannst es auch nehmen. Die Dinger halten nur nicht sehr lang.
Aber wenn es nur vorübergehend ist, geht es.
Du solltest aber darauf achten, dass das Netz straff ist und seitlich nicht irgendwie runterhängt (Überstände aufwickeln oder abschneiden), ansonsten könnten sich Vögel (Spatzen und andere) darin verhängen.
Volierennetze bekommt man, soviel ich weiß eigentlich nur im Versandhandel. Zumindest ist mir in unserer Gegend keiner bekannt der so etwas hat. Und das wird in deiner Gegend auch so ähnlich sein.

Viele Grüße
 
Ok Danke! Werd trotzdem versuchen ein Volierenschutznetz zu kriegen!!
 
Thema: Starke Raben?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben