Schwarze Schwäne

Diskutiere Schwarze Schwäne im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, weiß hier jemand, wie lange die Brutzwit dauert? Die Schwäne meines Vermieters haben jetzt nochmal 3 Eier gelegt und brüten. Vermieter ist...
G

Gunna

Guest
Hallo,
weiß hier jemand, wie lange die Brutzwit dauert? Die Schwäne meines Vermieters haben jetzt nochmal 3 Eier gelegt und brüten. Vermieter ist im Urlaub und weiß von nix. Sonst sticht er die Eier immer an... . Außerdem ist die reale Brutzeit bei denen ja im März...
 
Die Brutdauer von Trauerschwänen beträgt 35 bis 40 Tage und die Brutzeit ist normalerweise von April bis Juni, kommen in Europa aber auch im Herbst in Brutstimmung.
Da wird sich Dein Vermieter ja freuen!?

Gruß Conny
 
Aha, na, hier brüten sie immer schon Anfang März. Tja, ob er sich da freuen wird, ist sehr die Frage. Ob der Mensch, der sie jetzt pflegt, sich traut an das Nest zu gehen, glaube ich fast nciht. Die Kerle passen gut auf, und versuchen auch uns beim Vorbeigehen immer zu beißen. Dank Zaun geht das zwar nciht, aber wenn der Vermieter da ist, haben sie auch oft Ausgang, und meine Hunde fürchten sich vor ihnen.
 
Kann er die Eier nicht gegen Gipseier tauschen ?
Anstechen finde ich bei wahrscheinlich befruchteten Eiern mehr als fragwürdig, und wenn sie schon brüten, würde ich das eh nicht mehr machen, weil sonst unter Umständen doch Junge schlüpfen, die aber missgebildet sein könnten... War alles schon mal da !
Und warum hält er ein Paar, wenn er nicht züchten will ? Zwei Weibchen gingen auch...

Gruß, Andreas
 
viele Fragen...

... er hat das Paar vor vielen Jahren zum Geburtstag bekommen. Von seiner Tochter habe ich erfahren, dass sie quasie mit den Schwänen aufgewachsen ist. Die ersten Gelege wurden ausgebrütet, davon wurden 3 Tiere behalten. Die anderen wurden vermittelt. Das Paar dürfte inzwischen schon an die 20 Jahre alt sein, so wie ich das verstanden habe. Das Anstechen der Eier am Beginn der Brut hat offenbar immer funktioniert. Naja, ich weiß nicht sehr viel darüber, ich denke auch, dass es seine Sache ist, was er da macht. Ich hatte nur, da die Vermieter zur Zeit im Urlaub sind, nach der Brutdauer gefragt. weil es passieren könnte, dass Nachwuchs schlüpft solange sie noch weg sind.
Als Vogelfreundin bin ich halt auch an den Schwänen interessiert. Aber da ich hier noch nicht lange wohne, werden andere Leute zur Versorgung im Urlaub eingesetzt, ich bin da dann doch außen vor.
 
Thema: Schwarze Schwäne

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.434
Hobbit
Hobbit
B
Antworten
23
Aufrufe
7.659
RSC
D
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Maruha
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Margreiter Pete
Margreiter Pete
N
Antworten
59
Aufrufe
11.634
nandu1104
N
Zurück
Oben