schneckenfresser: entenrassen!?

Diskutiere schneckenfresser: entenrassen!? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wer weiss ob und welche Entenrassen ausser Laufenten es noch gibt, die auch Nacktschnecken fressen? Vielen Dank! faro
S

silas

Guest
Hallo,
wer weiss ob und welche Entenrassen ausser Laufenten es noch gibt, die auch Nacktschnecken fressen? Vielen Dank!
faro
 
Ich hatte mal ein paar Peking-Enten die waren auch sehr brav beim
Schneckenfressen.
 
Die wollte ich jetzt auch nennen, obwohl eigentlich alle Entenrassen Schnecken fressen.
Unsere Pekingente schaffte mit Mühe sogar halbwüchsige Weinbergschnecken... Ich weiß, sind geschützt, hab es aber zu spät gemerkt, und fortan die Weinbergschnecken evakuiert, bevor sie der entliche Mähdrescher erwischte. Wer glaubt denn auch, das sich eine Ente so einen Bucker reintut =)...

Gruß, Andreas
 
Ist zwar schon etwas länger her, der Beitrag, aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden. Also, meine Warzenente ist auch ganz scharf auf alles was kreucht und fleucht, vor allem auf Nacktschnecken!
 
bei mir futtern alle enten schnecken, vor allem warzi.
wobei man hier aufpassen muss, vor allem bei den jungen, dass die am schleim nicht ersticken.
 
Thema: schneckenfresser: entenrassen!?

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
9
Aufrufe
2.774
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
tunk
Antworten
0
Aufrufe
939
tunk
tunk
O
Antworten
5
Aufrufe
33.739
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben