komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans

Diskutiere komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! bei einer meiner Gänse ist irgendwie ne Verdickung zwischen den Beinen bzw unter dem Bauch. SIe ist aber sonst ganz normal. Kann es sein...
M

Migu

Guest
Hallo!
bei einer meiner Gänse ist irgendwie ne Verdickung zwischen den Beinen bzw unter dem Bauch. SIe ist aber sonst ganz normal. Kann es sein, daß si edann bald Eier legt oder soll ich mal den Tierarzt konsultieren? Ich hab sie noch nicht lange und deshalb auch keine Ahnung bzgl Eierlegeverhalten hoffe aber, daß es das ist

viele Grüße
Migu
 
Hi,

Gänse bekommen in der Regel einen Legebauch. Allerdings weis ich nicht, ob das Gewächs das du beschreibst dem Auch entsprocht. Um das bestimmen zu können wäre ein Foto von Vorteil.

Schöne Grüße

Barneyg
 
Hallo!
Danke für Deine Antwort,
habe jetzt mal mit einem Photo auf nem Gänsebuch verglichen, da sieht es genauso aus, wird wohl der Legebauch sein

Danke und Gruß
Migu
 
Hallo, dieses "Gewächs" ist ganz normal die meisten Gänse kriegen es wenn sie älter werden.
In der Fachsprache heißt das Wamme.
Gruß
Brakel
 
Thema: komisches Gewächs zwischen den Beinen meiner Gans
Zurück
Oben