Trauriger Verlust !!!

Diskutiere Trauriger Verlust !!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht eine meiner 3 Gänse verloren... Habe sie heute morgen zerfetzt am Zaun gefunden :( die arme wurde von...
A

Angela21

Guest
Hallo zusammen,

ich habe letzte Nacht eine meiner 3 Gänse verloren... Habe sie heute morgen zerfetzt am Zaun gefunden :( die arme wurde von irgendetwas gerissen... Es war "nur" der Hals angebissen und ihr Schnabel gebrochen! Welches Tier tut so etwas? Es waren ziehmlich große Fussabdrücke zu finden am Tatort, also meiner Meinung zu groß für einen Marder!? Und eigentlich dachte ich das Marder keine Gänse töten? So wie es aussah waren es nur 4 Ballen incl. des mittleren, kennt jemand ein Tier das nur 4 hat? Vielleicht war es ein Fuchs, aber ich wohne mitten im Dorf... Naja, jetzt haben wir den Stall soweit prepariert das zumindest kein Fuchs rein kann, Marder kommen ja überall durch wenn sie wollen... Ich hoffe das meine beiden übriggebliebenen wenigstens noch ein langes leben haben.

Arme Daisy ...
 
Hallo

Käme ein Hund in frage? Habe schon des öfteren von Todesfällen durch Hunde gehört.

Viele Grüße
 
käme schon in Frage aber er hätte dann über zwei Zäune springen müssen! Gut für Hunde normalerweise kein Problem... aber ich denk eher nicht, der übeltäter kam letzte Nacht wieder an den Tatort zurück, und hat Kotspuren hinterlassen, jetzt werden wirs wohl rausfinden können und unsere Gänschen besser schützen...
 
Hallo Angela

was für ein Tier isses denn das Eure Gans auf dem Gewissen hat?

Gruß
Chrissi
 
Ich denke mal es war ein Marder! Er wohnt sogar bei uns auf dem Dach. Unser Mieter der in der oberen Wohnung wohnt, sagt dass er ihn Nachts immer hört!

Grüße
 
Ja, Marder sind richtige Monster. Bei uns hat ein Marder mal nen Maulwurf gefangen und getötet, den haben wir dann im Motorraum des Autos meiner Mutter gefunden. Wollte er den vielleicht grillen lassen und dann erst verspeisen? ;)
 
Thema: Trauriger Verlust !!!

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
1.018
karinlissy
karinlissy
Gast3011
Antworten
10
Aufrufe
747
Gast3011
Gast3011
S
Antworten
6
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben