Mord an Sachsenente

Diskutiere Mord an Sachsenente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo und guten Abend, :0- ich bin froh das Forum gefunden zu haben und hoffe jetzt auf Hilfe von Euch... Wir haben seit 2 Jahren ein paar...
U

Uta

Guest
Hallo und guten Abend, :0-
ich bin froh das Forum gefunden zu haben und hoffe jetzt auf Hilfe von Euch...
Wir haben seit 2 Jahren ein paar Sachsenenten und hatten noch nie Probleme, aber jetzt ist die Ente von einem Marder ermordet worden. Wir glauben jedenfals, dass es ein Marder war. Die Ente lag unter meinem Auto und es fehlten der Kopf und der Hals. An Bein haben wir Bisspuren gefunden und es sah aus als ob die Sehnen am Bein durchgebissen waren. So konnte sie nicht mehr flüchten. Und jetzt läuft unser Erpel durch den Garten und ruft nach ihr ( Okay, das ist nur eine Vermutung, aber es wirkt so ).
Es gibt für uns nur 2 Möglichkeiten, entweder finden wir eine andere Ente (und nimmt er die dann auch an??) oder wir müssen uns von unserem Erpel trennen und hoffen, dass ihn jemand aufnimmt.
Würde er sich auch mit einer von seinen Töchtern zusammentun??
Wer helfen kann und zB eine Ente hat oder Tipps hat was wir tun können, - ich freue mich über jede Antwort.....
Der Erpel ist so alleine.....
Traurige Grüße aus Schleswig-Holstein
Uta :traurig:
 
Hallo Uta,

das ist ja furchtbar. Kann mir aber auch gut vorstellen das es ein Marder war.
Alleine solltet ihr den Erpel nicht lassen, allerdings gibt es auch keine Garantie, dass er sofort eine andere "Frau" annimmt. Ihn weggeben ergibt keinen Sinn, ich würde es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Wo schlafen denn die Enten? Wenn sie einen Teich haben schlafen sie meist im Wasser, da kommt dann kein Marder ran.
Ich habe zwar keine Enten, jedoch einen Höckerschwan großgezogen und ein 3/4 Jahr gepflegt. Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.
 
Hallo Conny,
danke für Dein Mitgefühl...
Wir haben 2 Teiche und einen größeren und einen kleineren Graben, aber wie die Jungen noch hier waren sind sie Nachts nicht mehr ins Wasser gegangen. Aber da ist nie was gewesen. Allesdings habe ich nach dem Tod der Ente gesehen, das sich der Erpel im und am Wasser aufgehalten hat, vielleicht waren 8 Junge und dann noch 2 Erwachsene zu viel für die Teiche, oder sie haben sich sicher gefühlt, weil immer jemand wach war... ich weiss es nicht, aber wir werden uns wahrscheinlich eine Ente besorgen und hoffen, dass er sie dann auch akzeptiert.
Gruß Uta
 
Thema: Mord an Sachsenente

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
26
Aufrufe
1.838
papugi
papugi
Baxter Stockman
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Baxter Stockman
Baxter Stockman
M
Antworten
10
Aufrufe
2.389
mauseschaf
M
john
Antworten
14
Aufrufe
2.529
john
john
S
Antworten
11
Aufrufe
2.217
ole olesson
O
Zurück
Oben