enten entwurmen

Diskutiere enten entwurmen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe hier im forum gelesen, dass enten auf manche medikamente empfindlich reagieren. wie sieht es denn bei einer wurmkur aus? entwurmt...
B

bineohneie

Guest
hallo
ich habe hier im forum gelesen, dass enten auf manche medikamente empfindlich reagieren. wie sieht es denn bei einer wurmkur aus? entwurmt ihr eure enten regelmäßig? ich habe ja auch hühner, also könnte ich das immer zeitgleich machen.
gruss, bine
 
Hallo

Vergiß die regelmäßige Entwurmung?
Ich entwurme nur wenn es notwendig ist. Bei mir war das noch nie der Fall.

Lass eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen. Dabei wird die Notwendigkeit festgestellt. Dann bekommst du auch gleich das passende Mittel.

Viele Grüße
 
Richtig! Vögel scheiden über die Nieren aus und jedes Medikament hat Nebenwirkungen und kann die Nieren schädigen. Ich habe bei meinem Schwan auch eine Kotprobe abgegeben, wollte auch nichts prophylaktisch verabreichen. Ergebnis der Probe, keine Entwurmung erforderlich.
 
Thema: enten entwurmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
264
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
453
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben