Guten Appetit zum Gänsebraten!

Diskutiere Guten Appetit zum Gänsebraten! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelforenfreunde, bald schmort der Gänsebraten im Ofen. dazu folgendes Gedicht: Gut, das es die Gänse gibt Weihnachten will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graugans schrieb:
Mir fällt es nicht schwer, aus dem Inhalt der Summe Deine Beiträge von Dir
ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen und auch hier zu veröffentlichen.
Aber das gehört inhaltlich genauso wenig in das Forum wie Dein Beitrag
zu meinem Thema: „Guten Appetit zum Gänsebraten“.


Viele Grüße
Graugans

Ach, das würde mich aber freuen, Graugans, wenn Du hier ein Persönlichkeitsprofil von mir erstellen würdest :) Da das aber inhaltlich hier nicht hin gehört muss ich wohl drauf verzichten. Du scheinst Dich schon sehr für meine Person zu interessieren, wenn Du Dir die Mühe machst, so viele Beiträge von mir zu durchforsten. Allerdings sind die fachlichen Beiträge zu Vogelthemen Dir dabei wohl entgangen, wobei ich eher annehme, sie tauchen aus Absicht nicht auf. Das soll mir aber auch egal sein :D

Fakt ist jedenfalls, dass Du nicht nur mir sondern auch schon anderen Usern und Moderatoren durch Deine Beiträge nicht gerade positiv aufgefallen bist. Und das ist Dir auch bekannt, jedoch offensichtlich egal. Meine nicht-vogelbezogenen Beiträge scheinen Dich nicht zu interessieren, das ist ok. Jedoch sind meine Beiträge im Gegensatz zu Deinen nicht effekthaschend, provokant, zum Teil Religionen verachtend etc.pp. Aus der Anzahl, der Art und Weise Deiner Beiträge könnte ich auch leicht ein Persönlichkeitsprofil erstellen - doch das gehört hier auch nicht hin.

Zum Thema Gans übrigens, nur um nicht nur off topic zu sein: das "Gedicht" kannte ich schon. Einfach nur dies hier zu posten mag Dein Stil sein. Eine sachlich eingeleitete Diskussion wäre vielleicht eher im Sinne der Forenteilnehmer. Nicht jedoch solche Dinge wie Dein erneuter Verweis auf christliche Vergehen - das hat nämlich mit Gans an Weihnachten nichts zu tun oder willst Du uns erzählen, dass nur aufgrund der Bibel (und deren Fehlinterpretationen?!) Gänse gegessen werden? Doch sicher nicht, oder? Bei uns wird übrigens keine Gans verspeist, jedoch gibt es Fondue aus Schweine- und Rindfleisch. Anlass für einen neuen Thread?
 
Hallo ihr,
mich erinnert das sehr stark an ein anderes Forum, dort werden Menschen die nicht Vegetarier sind beschimpft.

Ich frage mich immer wieder, wer lebt so, dass er niemandem anderen schadet,....

Wieviel konnte ich lesen, wird gerodet um Felder zu erstellen die dann hauptsächlich für die Vegetarierer in Europa genutzt werden.
Dort ist es jetzt soweit dass z.B. der Orangehaubenkakadu ums Überleben kämpfen muss nur weil Soja und anderes angebaut wird und sein Lebensraum zuerstört wird.

Wir Menschen leben auf der Welt und werden immer wieder Tieren schaden, egal ob wir sie essen, schlecht in der Tierhaltung behandeln oder auch nur weil wir den Lebensraum beschneiden.
Andersrum wird es auch immer wieder Tiere geben die uns "schaden", .........

Jeder Eingriff in die Natur hat Folgen, einen Weg dass alle glücklich miteinander leben haben wir leider bisher noch nicht gefunden.

Jeder, egal ob Vegetarier, Veganer, Fleischesser,..... sollte versuchen bei sich anzufangen und das für seine Um bzw. Mitwelt zu tun was er tun kann, dann ja dann fängt Weihnachten an.........
Jeder der sieht wie ein anderes Wesen, egal ob Mensch, Tier, Pflanze, leidet und hilft wenn er kann, kann, dann ja dann fängt Weihnachten an.........
Jeder der anderen hilft, der alten Nachbarin, dem Hund den niemand mehr will, dem Haustier das andere quälen, und nicht wegsieht, ......... jeder der hilft wie er kann, dann ja dann fängt Weihnachten an.........
Kinder werden geschlagen, misshandelt, missbraucht,......wo sind wir Menschen die ihnen helfen , Vertrauen und Liebe vorlegen, .......jeder der hilft wie er kann, dann ja dann fängt Weihnachten an.........

Weihnachten ist nicht das Fest des Gänsebratens, es ist das Fest der Geburt Jesu, der in die Welt kam um für uns da zu sein.
Wenn jeder anfängt, ........ dann ja dann fängt Weihnachten an!!!!

Lasst und damit anfangen, ohne Provokation in einem weitgehend anonymen Forum, sondern konkret, wenn alle User einen Schritt machen um etwas zu bewegen, dann kann es ein schönes Fest werden.
Andere angreifen die etwas tun was etwas auslöst ist eine Sache, ....... eine andere ist, selber etwas zu verändern was anderen hilft..........

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN FROHE GESEGNETE WEIHNACHTEN !
Das Christkind ins Herz wie ein alter Weihnachtswunsch heisst.
 
Yera, Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht :)

Auch Dir ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
 
Hallo

Ich denke dass dies ein sehr gelungener Abschluss für dieses Thema ist und werde es deshalb jetzt schliessen. Sollte irgendjemand das Bedürfnis haben noch einen vernünftigen Beitrag zum Thema Gans und Gänsebraten beizusteuern, soll er sich per PN bei mir melden.

Ich wünsche Allen schöne Feiertage.

Viele herzliche Grüße
 
Und hier das Schlusswort (geändert von soay am 23.12.04)

Hallo Vonni,

Deinen Beitrag kann ich so nicht stehen lassen. Es mag sein, daß Du meine
Themen/ Beiträge als „effekthaschend, provokant“ empfindest, aber es ist
nicht richtig, daß sie „zum Teil Religionen verachtend etc.pp.“ sind. Weiter
habe ich keinen „Verweis auf christliche Vergehen“ in einem vorhergehenden
Beitrag gemacht , sondern ich habe aus der Bibel zitiert und auf die Folgen
dieser Zitate hingewiesen, mehr nicht! Das ist etwas ganz anderes, als Du
den Forumsteilnehmern hier Glauben machen willst ! Du unterstellst mir
Dinge, die ich so nicht sagen würde und dagegen werde ich mich immer wehren.

Daß Du Fleich ißt, ist ausschließlich Deine persönliche Entscheidung, die ich
auch respektiere. Konsequent wäre es von Dir, wenn Du auch mal selbst das
Tier schlachten würdest, daß Du später gedenkst, durch Deinen Darm zu
schicken. Bis jetzt erledigen dies anonyme Menschen an für Dich an
unzugänglichen Orten.
Sei mal so mutig und schlachte ein Schwein und eine Kuh!
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Appetit bei dem Fondue.

Viele Grüße
Graugans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Guten Appetit zum Gänsebraten!

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
10
Aufrufe
1.674
zwilling
Z
Parrot
Antworten
1
Aufrufe
773
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
651
Tierfan
T
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
416
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V
Zurück
Oben