Entenfütterung im Winter

Diskutiere Entenfütterung im Winter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, ich gehe Sonntags immer die Enten mit unserem übriggebliebenen Brot füttern. Jetzt dachte ich mir, dass ich das vielleicht...
G

Georgia

Guest
Hallo Leute,

ich gehe Sonntags immer die Enten mit unserem übriggebliebenen Brot füttern. Jetzt dachte ich mir, dass ich das vielleicht optimieren könnte und mit etwas anderem füttern sollte.

Was wäre denn besser als Brot für die Enten und Möven um diese Jahreszeit?
 
Hallo !

Für die Möwen müßte man artgerechterweise kleinen Fisch oder Wasserinsekten nehmen =) !
Den Enten jedoch kann man einfacher mit Haferflocken oder Weizen behelfen, dieses dann auch lieber am Land verfüttern, damit es im Wasser nicht verderben kann, und so haben dann auch die Spatzen was davon !

Lieben Gruß, Andreas
 
Hallo Andreas,

danke für die Antwort :zustimm:
 
Thema: Entenfütterung im Winter

Ähnliche Themen

Monsun
Antworten
4
Aufrufe
1.144
zwergsaeger
Z
J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
585
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben