laufenten legekisten

Diskutiere laufenten legekisten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich bekomme meine laufenten immer noch nicht dazu, ihre eier in ihre legekisten zu legen. heute hat ralph wieder 3 am anderen ende des...
B

bineohneie

Guest
hallo
ich bekomme meine laufenten immer noch nicht dazu, ihre eier in ihre legekisten zu legen. heute hat ralph wieder 3 am anderen ende des stalls mitten im matsch (oder auch mist :nene: ) gefunden.
ich könnte es ja verstehen, wenn sie die eier im garten verstecken würden, aber an der stinkensten stelle im stall?!

bitte, gebt mir tips!

gruss, bine
 
Laufi-Legekisten

Hallo,
ist die Kiste vielleicht zu hoch? das mögen Laufi-Mädels nicht so. Außerdem ist das eher ein zeichen dafür, daß sie noch nicht ans Brüten denken und da sei mal froh drüber.
Sie legen halt zur Probe, später werden sie sich ein Nest bauen und ordentlich reinlegen. :D
Lieben Gruß Schnatterinchen
 
hallo
nein, der einstieg in die kiste ist niedriger als die stufe, die sie überschreiten müssen, um in den stall zu kommen. daran kann es eigentlich nicht liegen. vielleicht am einstreu? zur zeit ist stroh in der legekiste. allerdings im gesamten stall. und da legen sie ja auch rein, nur ist es da nicht so sauber wie in der kiste. allerdings scheinen sie sich zum schlafen manchmal in die kiste zu begeben. die ist nämlich nicht zwingend 100%ig sauber, also reingehen tun die jungs und mädels wohl. :nene:

meine kleine saubande :nene:

gruss, bine
 
Hallo,

Wir benutzen für die Laufenten als Legekisten einfach nur hölzerne Obstkisten mit oder ohne Boden. Da kommt Kleintierstreu rein und fertig. Sie werden problemlos angenommen.
 
Radulfa schrieb:
Hallo,

Wir benutzen für die Laufenten als Legekisten einfach nur hölzerne Obstkisten mit oder ohne Boden. Da kommt Kleintierstreu rein und fertig. Sie werden problemlos angenommen.

Nette Signatur!
ich nehme an C.C oder Tanzwut fan?

Grüße
MIgu
 
Hallo,

Ja, das stimmt, Fan von beidem aber dennoch: die Signatur ist ja von ihnen auch übernommen. Corvus beispielsweise macht ja kaum ein Lied selbst, sie stammen ja fast alle aus dem Mittelalter. So auch die Signatur.
 
????

... eine Nachricht aus der Neuzeit :?

--- sie werden schon ordnungsgemäß legen, wenn "es" soweit ist. Enten sind eben auch nur Schweine :D und gehen mit ihren Eiern nicht so sorgsam um wie Hühner. Geduld.

Schnatt Schnatt!
 
Thema: laufenten legekisten

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
312
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
8
Aufrufe
596
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
4
Aufrufe
759
MimUndMerlin
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
663
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben