Eckart "robbt" durch den Schnee...

Diskutiere Eckart "robbt" durch den Schnee... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Gestern als ich bei meinem Lebensgefährten war, bin ich total erschrocken. Als wir von den Krähen kamen und an den Laufenten...
R

Radulfa

Guest
Hallo,

Gestern als ich bei meinem Lebensgefährten war, bin ich total erschrocken. Als wir von den Krähen kamen und an den Laufenten vorbeigingen sahen wir den 12jährigen Erpel "Eckart" auf dem Bauch durch den Schnee robben. Es sah total komisch aus. Den Kopf hatte er ausgestreckt die Beine nach hinten. Irgendwie sah er aus als ob er im wahrsten Sinne des Wortes "abkratzt". Nach einigen Minuten ist er wieder aufgestanden und ganz normal weitergewatschelt. Mein Freund der zuerst auch erschrocken ist, hat dann gemeint, dass er das schon öfter im Winter gemacht hat, er "spielt hald gerne Schneeräumer". Kann das wirklich sein, oder meint ihr, dass es der doch schon recht betagte Enterich nicht mehr lange macht?
 
Hallo

Es liegt nicht am Alter oder am bevorstehenden "Abkratzen". Wobei man diesen Zeitpunkt nie vorhersagen kann.

Viele Grüße
 
Hallo,

Stimmt. Inzwischern machen es ALLE Enten. Scheint irgendwie ein Verhalten sein um die Füße zu wärmen.
 
Hy !

Mit 12 Jahren ist er zwar schon sehr alt, aber ich denke eher, auch wenn es die anderen Enten jetzt tun, das die Schlittenmethode einfach ne einfachere Fortbewegung ist, als durch den Schnee zu stapfen.
Kälte an sich macht ihnen auch an den Füßen nix aus !

Gruß, Andreas
 
pinguine

so ähnlich wie die pinguine halt
 
Hallo,

Ja, es sah nur so komisch aus, weil sie den Hals so seitlich abgewinkelt auf den Boden gelegt hatten. Richtig fortbewegen können sie sich irgendwie auf diese Weise nicht, liegen eher rum.
 
Thema: Eckart "robbt" durch den Schnee...

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
4.500
chris__fay
C
Zurück
Oben