Laufentenhaltung

Diskutiere Laufentenhaltung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe eínen kleinen Gartenteich und im Sommer jede Menge Nacktschnecken. Alle, die sich auskennen haben mir geraten, keine Enten in...
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo,
ich habe eínen kleinen Gartenteich und im Sommer jede Menge Nacktschnecken. Alle, die sich auskennen haben mir geraten, keine Enten in meinen Garten zu setzen, weil die den Gartenteich in kurzer Zeit in eine Kloake verwandeln würden. Gilt das auch für Laufenten?
Gruß Reiner
 
hallo reiner

ja das stimmt 100%

ich besitze selbst 3 laufenten wir haben einen teich der ca 5x6 m ist und ca 3 meter tief mein vater möchte darin kois züchten als ich die enten kaufte dachte ich auch das diese 3 kleinen enten dem großen teich nix ausmachen !!
aber da habe ich mich wohl geirrt sie haben den teich innerhalb von 1 woche völlig zur nichte gemacht die seerosen ,die lilien ......... alles weggefressen oder rausgerissen !
jetzt habe ich einen kleinen zaun rum gemacht sah am anfang zwar komisch aus aber es hat seinen sinn und zweck erfüllt und tut es bis jetzt !!!
jetzt sieht man den zaun nicht mehr weil er mit den pflanzen verwachsen ist !!!

ist aber viel arbeit bis man so eine kleine hecke aus wasserpflanzen hat und es dazu noch gut aussehen muss und ich schwöre mein vater ist pingelig !!

aber es entschädigt das wir in unserem riesigen garten wirklich keine aber auch keine einzige schnecke mehr haben und die enten immer gut satt sind !!!!!! :bier:
 
Hallo Reiner,

wie Simson bereits geschrieben hat, den Teich kannst Du dann wirklich vergessen. Wir hatten auch den ganzen Garten voll mit Schnecken. Einen Sommer Laufenten und Du hast das Problem los. Sperr Deinen Teich doch einfach mit einem Zaun ab und gibt den Laufis eine Badegelegenheit, z.B. mit einer Sandmuschel. Die reicht völlig aus und das Teichprobleme wäre auch erledigt.
Grüße
Sabine
 
Thema: Laufentenhaltung

Ähnliche Themen

Seppel
Antworten
17
Aufrufe
11.507
Cyberrat1987
C
Zurück
Oben