Gans vorm evtl. Brüten umziehen lassen???

Diskutiere Gans vorm evtl. Brüten umziehen lassen??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Letzte Woche wurde mein vierjähriger Pommernmix Ganter plötzlicher Witwer.Seine Parnerin verstarb unerklärlicherweise. Trotz TA...
L

Louise

Guest
Hallo!

Letzte Woche wurde mein vierjähriger Pommernmix Ganter plötzlicher Witwer.Seine Parnerin verstarb unerklärlicherweise. Trotz TA behandlung.Habe mich nun sofort auf Suche nach einer neuen Gans gemacht.Was momentan ja verdammt schwierig ist. Über eine Tierschutzorganisation bin ich an eine Adresse gekommen wo ich eine Gans bekommen könnte. Nun zu meiner Frage, da ja die Gänse jetzt kurz vorm Brüten sind, (teilweise legen sie ja schon) ist es da sinnvoll einen Ortswechsel mit dieser Gans zu veranstalten.Legenot???Zumal sie dann einen neuen Partner bekommt.Sie ist auch ein Mix aus dem letzten Jahr, lebt mit ihren drei Geschwistern bis jetzt zusammen und ist eine Naturaufzucht.Ob sie mit einem Ganter zusammen ist weiß ich bis jetzt noch nicht.Muß ich noch abklären.
Habt ihr evtl. noch Tips, wie ich falls ich sie bekommen könnte es ihr hier so einfach wie möglich machen kann, oder würdet ihr mir komplett abraten.
Aber was mache ich dann mit meinem Konrad, der schreit ja heftig.Verständlicherweise.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Lieben Gruß
Tanja
 
Partnerin für Deinen Ganter

Hallo Tanja,

ich denke nicht, dass sie einzelnd abzugeben wäre, wenn die Gans einen festen Partner hat und dann kommt es ja auch noch auf das Alter an, je nach Art, Brut erst im 2 - 3 Lebensjahr. Wünsche Dir viel Glück bei der Heiratsvermittlung! Falls es nicht klappen sollte, wir kennen noch ein paar Züchter in unserer Umgebung, wir kommen aus 28857 Syke bei Bremen.

LG Ulrike
 

Anhänge

  • caesar190205.jpg
    caesar190205.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo!
Die Gans ist seit Sonntag mittag bei mir und Konrad hat sie schon mehrmals auf dem Wasser getreten.Sie lebte zwar in einer Herde aber ohne Partner.Ist noch recht scheu, aber ich denke das wird schon.Sie ist aus August 04,(Naturbrut) also noch recht jung, aber sieht ganz gut aus.Jedenfalls scheint sie nicht ihre alten zu vermissen und hat sich sofort mit Ganter Konrad angefreundet. Jedenfalls ist es wieder normal ruhig bei uns auf dem Hof, nun warten wir mal ab.
Lieben Gruß
Tanja
 
Ganter + Harem

Hallo, mein Ganter lisa ist im November "Witwer" geworden und ich habe ihm drei neue Gänse besorgt, so dass er jetzt die Qual der Wahl hat.Aber er hat sich schon entschieden, er nimmt die dicke weiße Pommerngans, die optisch zumindest seiner Verstorbenen gleicht. Die beiden anderen Grauen Steinbacher ignoriert er. Er scheint wieder glücklich zu sein und das ist das Wichtigste.

Vro
 
Hallo Vro,....hallo Ihr anderen !!!

´tja er scheint mit ihr einerseits ganz gut auszukommen, aber das Rufen hat die Tage wieder angefangen,obwohl sie direkt neben ihm steht.Ich denke er vermisst seine alte schon, die war auch eine schöne dicke weiße Pommerngans.(trauer, hätte gerne wieder so eine bekommen)Leider ist die neue nun graugescheckt und viel viel kleiner.Die jedenfalls animiert ihn grundsätzlich morgens zum Treten.Ganz schön frech die Kleine.
Bin ja gespannt ob das was wird.
Was meint ihr wann fängt sie an zu brüten???
Liebe Grüße
Tanja
 
Thema: Gans vorm evtl. Brüten umziehen lassen???

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
5.874
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
6
Aufrufe
494
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.049
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben