Krähen

Diskutiere Krähen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo da ich jetzt gelesen habe das viele gänse anfangen zu legen habe ich auch ein besonderes Problem da unsere ,alte gans nicht im stall legt...
A

Alte Gans

Guest
Hallo da ich jetzt gelesen habe das viele gänse anfangen zu legen habe ich auch ein besonderes Problem da unsere ,alte gans nicht im stall legt sondern immer draussen unter einer tanne. und die krähen nur drauf warten das sie vom nest geht um die eier aufzupicken. weiß jemand rat?
 
Alte Gans schrieb:
Hallo da ich jetzt gelesen habe das viele gänse anfangen zu legen habe ich auch ein besonderes Problem da unsere ,alte gans nicht im stall legt sondern immer draussen unter einer tanne. und die krähen nur drauf warten das sie vom nest geht um die eier aufzupicken. weiß jemand rat?

Falls es Dir möglich ist, ein paar Tage lang die Eier sofort einsammeln und gegen ein Gipsei austauschen. Vielleicht verleidet das den Krähen den Appetit...
Sonst hätte ich da auch keine weitere Idee :idee:
 
Hi,
Also ich würde die Krähen mit Lärm verscheuchen,und evtl. die Gans im Stall einsperren. Außerdem ist es sehr unwarscheinlich, dass die Gans, wenn sie schon mal gebrütet hat, also schon erfahrung hat, BEFRUCHTETE Eier nach dem legen verlässt. Dann würde auch einsperren nichts nützen.

Viele Grüße


Jakooo
 
BEFRUCHTETE Eier nach dem legen verlässt
Meine Gänse brüten seit mind. 5 Jahren und verlassen ihr Nest immer! Und gegen Krähen kommen die auch nicht an.
Wenn das wirklich so schlimm ist mit den Eierräubern, präparierte Eier in das Nest legen. Gefüllt mit irgendeinem widerlich Zeug wie scharfem Senf. Ich glaub nicht, dass Krähen auf scharfen Senf stehen, oder? (Gerne lernfähig!)
So macht man das auch ab und zu mit eierfressenden Hühnern. Oder Rübe runter (bei Hühnern). Wenn Krähen, die selten schlau, erstmal wissen wo es Leckerlies gibt, kann man das nur vermiesen, wenn der Geschmack und die Erreichbarkeit nicht stimmen. Entweder präparieren oder zeitnah sammeln. Erschrecken bringt nixe.

Claudia
 
Hallo !

Eine sehr gute Idee =), mit dem scharfen Senf !
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, würde ich dazu den Bautzener nehmen, den es auch in kleinen Eimern gibt, weil am günstigsten, und in Teelöffelportion genossen ( etwa Krähenschnabelvolumen) schon Igitt ist...
Ein solcher wird auch vonnöten sein, da man sicherlich drei Gänseeier voll bekommen muß, und in ein Gänseei passt ja ganz schön was rein !

Also, drei Gänseeier auspusten ( gibt lecker Rührei !), Senf mittels Tortenspritze rein, und die Löcher dann mit Wachs verschließen, das sollte halten, und dann die drei Eier ins Nest, sowie die neu gelegten Eier jeden Tag raus nehmen. Ich denke, die Krähen sollten es nach drei Tagen, bzw. Versuchen doch gelernt haben :zustimm: !

Grüße, Andreas
 
Danke für die Ratschläge ich werde meine erfahrungen mitteilen allen ein schönes Osterfest
 
Alte Gans schrieb:
Danke für die Ratschläge ich werde meine erfahrungen mitteilen allen ein schönes Osterfest

@Alte Gans: so laß uns nicht dumm sterben :traurig: Sag' schon, hat es funktioniert?

fragt sich

Michel
 
Blecheimer

Hallo erstmal !


Auch Windspiele aus Blecheimern mögen Krähen nicht ! Aber wie oben beschrieben präperierte Eier mit Senf sind eine Möglichkeit ! Das Innenleben der so präperierten Eier kann ja auch ständig verändert werden !

Schreib uns dann von deinen Erfahrungen
 
Warum nicht den für die Brut vorgesehenen Teil des Geheges übernetzen? Irgendwo müssen ja auch die Küken geführt werden, wette die Krähen finden die noch leckerer!!!!
 
Thema: Krähen
Zurück
Oben