Brauchen Gänse Wasser zur Eierbefruchtung

Diskutiere Brauchen Gänse Wasser zur Eierbefruchtung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Leut! Ich habe seit etwa einem Jahr ne Gans (zugelaufen) da sie nicht allein sein soll wollte ich noch nen Ganter holen :beifall: ...
T

Tiffi

Guest
Hallo liebe Leut!
Ich habe seit etwa einem Jahr ne Gans (zugelaufen) da sie nicht allein sein
soll wollte ich noch nen Ganter holen :beifall: !
Mann sagte mir zum züchten bräuchte man umbedingt nen Wasserbottich
ist nur die Frage wieviel Wasser muß es sein????
Ich hab echt null Ahnung von Gänsen gegen gute Tip´s hab ich nix!!!!!

Danke schon mal
 
Sie können es auch ohne. Würde aber zumindest ein Tretbecken zur Verfügung stellen.
Wie hälst Du die Solo-Gans denn jetzt?

Claudia
 
Im moment ist sie im garten mit kleinem Wasserbecken und extra Trinkwasser!
Widde Witt soll aber bald umgesiedelt werden und mit anderen eine große
Rasenfläche mit Bach bewohnen! :zustimm:
Danke für den Beitrag zur Aufklärung wie gesagt ich hab null Ahnung!!!!
 
Sie können es zwar auch ohne Wasser, aber die Befruchtungsrate ist dann äußerst gering. Auch benötigt die Gans beim Brüten Wasser um ihre Eier abzukühlen.

LG
Conny
 
Muß das Tretbecken auch ein Tretboot haben?
Gruß
Siggi
 
Stell ich mir klasse vor, wie das Gänsepaar dem Sonnenuntergang entgegen fährt. Der Ganter mit :bier: und seine Frau mit :+party: .

Lachende Grüße
Conny
 
Wasser ist ja da war nur die Frage ob es unmengen sein sollten oder nicht!
Das mit dem Tretboot sieht bestimmt genial aus!!
Schöne Grüße
Tiffi :hahaha:
 
nein

gänse brauchen definitiv kein wasser zum treten.und woher die meinung kommt das die befruchtungsrate dann sehr gering ist weiss ich nicht.wenn man sich überlegt das eine gans von nur einem erfolgreichen tritt bis zu zwei wochen danach befruchtete eier legen kann....und zur paarungszeit treten sie sich ja mehrmals am tag.und wenn nur einer erfolgreich ist reicht das ja schon für die nächsten tage :+klugsche
 
Hmm, meine beiden Lieben treten überall

außer in der Luft...
Ansonsten ist ihnen die Wiese recht, wenn man vorher ein bißchen mit dem Schnabel zusammen in einem Schlammloch wühlen kann, das Wasserbecken auch (sind ca. 1500 l drin, Kleeblattform dreiblättrig)
 
Dann bin ich beruhigt

Danke erst mal für die Infos!!!!!!
Dann kann ich ja beruhigt sein aber noch sind wir nicht soweit
eile mit weile! :beifall:
 
Thema: Brauchen Gänse Wasser zur Eierbefruchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben