Was ist nur los???

Diskutiere Was ist nur los??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Gans hat im moment keine lust zu legen und geht auch nicht mehr ins Wasserbecken sauber wird es jeden tag gemacht! was kann sie haben und...
T

Tiffi

Guest
Meine Gans hat im moment keine lust zu legen und geht auch nicht mehr ins
Wasserbecken sauber wird es jeden tag gemacht!
was kann sie haben und muß ich mir Sorgen machen??? :traurig:
 
Hallo Tiffi,
das ist egal auch eine Einzelgans wird brütig wenn sie genug Eier gelegt hat. Sitzt sie jetzt viel auf dem Nest und kommt nur gelegentlich mal runter ???
Du hast geschrieben, dass die Gans schon seit 1 Jahr alleine ist. Mich würde interessieren, wie sie damit klar kommt. Meine Gans ist z.Zt. auch allein, weil ich meine andere Gans am Karfreitag einschläfern musste. Jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen um sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie verhält sich sonst wie immer aber ist kaum noch am Nest es sei denn unsere Katzen gehen mal gucken und wollen sich rupfen lassen.Es liegen noch vier Eier drinn.
Klar ist das nicht toll für sie das sie allein ist (wird ja auch bald geändert)
ich bin viel bei ihr und sie ist extrem verschmußt ganz nach dem Motto wo du hin gehst da will auch ich sein ich rede auch viel mit ihr und bekomme dann Antwort!
 
Hallo Tiffi,
meine Gans ist auch nicht ständig auf Ihrem Nest. Die schlendert den ganzen Tag durch den Garten und nur wenn sie abends in den Stall kommt setzt sie sich auf ihr Nest. Eier legt sie auch nur ab und zu mal (nicht unbedingt regelmäßig jeden 2 Tag). Naja aber Baden das tut sie mit wachsener Begeisterung. Die hat schon fast ein Waschzwang und jeder wundert sich warum sie so schneeweiß ist.
 
Das letzte Ei hat sie vor 4 tagen gelegt vieleicht mach ich mir ja um sonst sorgen. Ich war mit ihr vor ein paar Tagen am Bach das hat ihr so gut gefallen vieleicht hat sie einfach kein Bock mehr auf ne armen Badewanne!!!
Sie geht auch abens nicht aufs Nest und nur in den Stall wenn sie lust hat!
Wie geht es deiner Gans?
 
Hallo Tiffi,
sie ist heute viel weiden gewesen und hat ordentlich gebadet. Als ich sie in den Stall bringen wollte hat sie bereits auf dem Nest gesesen und auf mich gewartet. Ich hoffe, es geht ihr gut und sie fühlt sich nicht so allein. Beobachte deine Kleine ganz genau und wenn du sonst keine Veränderung feststellst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wann hast du die letzte Wurmkur mit ihr gemacht ? Das ist eine Sache die kann ich nur jedem ans Herz legen, es geht so schnell und die Dinger bringen alles um.
 
Wurmkuhr hat sie bekommen.
Las deine Süße nicht zu lang alleine meine kennt es immoment noch nicht
anders und deswegen ist es für sie nicht so schlimm!
 
Thema: Was ist nur los???
Zurück
Oben