Höcker Gänse

Diskutiere Höcker Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hiiilfeeee !!! Ich bin "glückliche" Besitzerin einer Gans geworden. Meine Schwester hat sie geschenkt bekommen und nun mir geschenkt. Ihr...
B

Brahma-Mama

Neuling
Beiträge
22
Hiiilfeeee !!!

Ich bin "glückliche" Besitzerin einer Gans geworden. Meine Schwester hat sie geschenkt bekommen und nun mir geschenkt. Ihr Partner (von der Gans natürlich :D ) ist vom Fuchs geholt worden.

Es ist eine "farbige" Dame.
Nun möchte ich unbedingt einen Ganter für sie haben. Sie soll sich natürlich hier wohlfühlen. :freude:

Hat jemand einen Ganter für mich ? Oder weiß jemand einen Züchter, bei dem ich einen Ganter erwerben könnte?


Hoffnungsvolle Grüße

Marietta
 
zu spät

bis vor ein paar tagen hatte ich ncoh 2 junge ganter.nach wochenlanger anzeige in zeitungen usw jetzt leider verkauft.sorry
 
Ich hätte einen, allerding ein Pommern Ganter! ist jetzt 6 Monate alt!
Ich bräuchte aber im Gegenzug eine Gans :D
Wohne in der Nähe von Stuttgart falls jemand interesse hat! (nicht zum schlachten) !!!
 
hallo angela,

meine gans brütet momentan und ich kann die gössel nicht behalten - also wenn es was wird mit dem brüten.

ich bin auch aus der nähe von stuttgart, könntest also "nachschub" von mir haben.

gruß
margit
 
Hallo Gama,

erstmal danke für das Angebot, allerdings müsst ich dann eben auch meinen Ganter los bekommen, weil ich denk für mehr als 2 Gänse ist unser Grundstück zu klein :(
Mal sehen was sich noch ergibt.
Grüße
 
In Lichtenau-Husen am Arnus der Welt!
 
Ein bis zwei einjährige Ganter (brav) wären im Raum Ingolstadt zu haben.
 
Hallo Gänseerpel,

oooh, wenn das nicht soooo weit weg wäre.............
Nach Ingolstadt fahre ich 5 Stunden (pro Strecke).

Es sei denn..............
ich finde jemand, der ihn in den Norden mitnimmt. (Mitfahrerzentrale oder so)

Was soll er den kosten?

Liebe Grüße
Marietta
 
Wegen der Kosten muss ich den Besitzer fragen. Aber 500 km ist schon sehr weit.
 
hallo
ich brauche mal euern rat.
kann mir einer von euch mal eine detalierte beschreibung geben, wie ich meine höcker gänse-eier ausbrühte? ich schaffe es immer nur soweit bis die kleinen in den eiern anfangen zu klopfen, aber sie schaffen es nicht alleine raus. auch mit meiner hilfe (leichtes anpicken) an der luft blase im ei, wo der schnabel sich befindet hat es noch nieh geklapt. nun brauch ich unbedingt eure hilfe weis nicht wie ich es hinbekomme. habe extra einen neue brutanlage gekauft.

danke :?
 
hallo
ich brauche mal euern rat.
kann mir einer von euch mal eine detalierte beschreibung geben, wie ich meine höcker gänse-eier ausbrühte? ich schaffe es immer nur soweit bis die kleinen in den eiern anfangen zu klopfen, aber sie schaffen es nicht alleine raus. auch mit meiner hilfe (leichtes anpicken) an der luft blase im ei, wo der schnabel sich befindet hat es noch nieh geklapt. nun brauch ich unbedingt eure hilfe weis nicht wie ich es hinbekomme. habe extra einen neue brutanlage gekauft.

danke :?
 
Hy !

Hört sich an, als würdest du zu trocken brüten, so daß die Gössel stecken bleiben...
Wie sieht denn die Luftfeuchte im Brüter aus ? Und stellst du den Wende- Automatismus aus, wenn der Schlupf bevorsteht ?

Grüße, Andreas
 
Die Luftfeuchte muss natürlich stimmen. Wenn gar nichts anderes hilft, kannst Du das versuchen,(was aber generell als falsch bezeichnet wird): "Kaiserschnitt". Wenn das Küken reif ist, sind die Chancen rel. gross.

Obwohl ich mir der Problematik bewußt bin, muss ich bez. auf meine Erfahrung sagen, das diese Methode bisher immer geklappt hat.
 
Thema: Höcker Gänse

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Gast 20000
Gast 20000
Sammyspapa
Antworten
96
Aufrufe
7.022
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
17
Aufrufe
1.980
93sunny
93sunny
Zurück
Oben