Hawaiigänse, 1,0 sucht 0,1

Diskutiere Hawaiigänse, 1,0 sucht 0,1 im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass sich meine Hawaiigänse selten verhalten. Nun, nachdem sich die beiden nie geparrt...
S

SabineH

Guest
Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass sich meine Hawaiigänse selten verhalten. Nun, nachdem sich die beiden nie geparrt haben und ich sehnsüchtig auf Eier warte, kam uns die Sache langsam verdächtig vor. Wir haben die Kloaken der beiden Hawaiigänse untersucht.
Nun, wie jeder sich denken kann handelt es sich nicht um ein Pärchen, sondern um zwei Ganter 8( . Soviel zum Thema seriöse Verkäufer!!

Hätte uns der Verkäufer nicht zugesichert, dass dieses (angebliche) Pärchen bereits erfolgreich gebrütet haben soll, hätten wir vielleicht vorher nachgeschaut. Aber da bei den Hawaiigänsen äußerlich so gut wie kein Unterschied zu sehen ist und ein Ganter dem anderen hinterher gesprungen ist (Garten rauf, Garten runter), kam uns der Verdacht erst jetzt!

Nun, vielleicht hat jemand Interesse an einem Tausch. Ein Ganter gegen eine Gans. Im Umkreis von Ulm, Stuttgart, Augsburg wäre toll.

Die Story musste ich hier jetzt einfach mal los werden. Ob es mir jetzt besser geht? Nein, bestimmt nicht. 8( 8( 8(

Vielleicht hat jemand tröstende Worte.

Danke im voraus.

Gruß
Sabine
 
hallo!

poste es doch zusätzlich in den kleinanzeigen.
normalerweise gehörts auch dort hin.
ich lass es ausnahmsweise mal hier stehen,ist aber wirklich ne ausnahme.

und sorry wenn ich das jetzt so sagen muss vertrauen ist gut konntrolle ist besser und wenn ich einen verkäufer/züchter nicht wirklich gut kenne kontrolier ich alles nach!

gruss steffen
 
Hallo,

also mir geht es da genauso, ich hab auch 2 Ganter :traurig:

diese sind jetzt auch soweit dass sie sich wirklich bekriegen!!!

Aber meine sind Pommerngänse! Wäre da ein Tausch sinnvoll? Kenn mich nicht so wegen den Rasseunterschieden!!! ???
Ach ja und ich komme aus Calw, ca 40 min von Stuttgart!

Grüße
Angela
 
Hallo,
danke für Eure Antworten.

Angela,
danke für Dein Angebot. Jedoch bräuchte ich eine Gans und keinen Ganter.
Im Raum Stuttgart gibt es ja ein paar Züchter, die auch Pommerngänse verkaufen. Schau mal im Internet nach. Dürfte eigentlich kein Problem sein, ein paar Gänse zu bekommen.

Viele Grüsse
Sabine
 
Hallo Sabine,
mein Ganter entpuppte sich als Gans.........und wir könnten ja tauschen.?
Ich komme zwar nicht aus dem Raum Stuttgart,aber bekomme mitte Mai Besuch von dort,wenn Du also bis dahin keine Gans bekommen konntest,eine Mitfahrgelegenheit :zwinker: hätten die unseren dann.

Gruss Hermine
 
Hallo Sabine,
habe wohl auch zwei Ganter erwischt, allerdings sind es zwei Steinbacher Kampfgänse (Aber gaaannz liebe). Da ist wohl nichts mit tauschen. Und tröstende Worte brauche ich wohl auch, denn ich möchte mich eigentlich von keinem trennen. Ich könnte mir wohl eine Gans dazuholen aber ob sie sich dann noch so gut vertragen werden? Für zwei Gänse reicht mir der Platz im Moment nicht aus. Dann wird die Hütte zu klein. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Eigentlich hatte ich die Hoffnung ja noch nicht so ganz aufgegeben, da die Größere immer auf die Kleinere geht und sich die Kleinere das auch gefallen läßt. Ich weiß im Moment nicht weiter.
Gruß Martina
 
Hallo Martina,

schade das es Steinacher Kampfgänse sind. Ich bräuchte leider eine Hawaiigans. Wenn Du schon diese Gänserasse hast, solltest Du auch dabei bleiben. Es sind wirklich wunderschöne Tiere.

Hallo Hermine,

hättest Du den Hawaiigänse oder ist es eine andere Gänserasse?

Gruß

Sabine
 
Hallo Sabine,

leider habe ich keine Hawaiigänse.

viel Erfolg noch!

Gruss Hermine
 
Hermine schrieb:
ich habe ein paar Pommerngänse.......
Hallo Hermine
schreib das doch bitte in dein Profil rein (dann erübrigen sich Rückfragen). ;)
Auf Kontrollzentrum klicken und dann das Profil bearbeiten.....
 
ich hab auch Pommern! Aber das mit dem Transport wär bestimmt ne komplizierte Sache oder? Stress für die Tiere...!
Grüße
 
Thema: Hawaiigänse, 1,0 sucht 0,1

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.732
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
D
Antworten
4
Aufrufe
1.473
Drigor
D
B
Antworten
0
Aufrufe
4.504
Birdslovernature
B
H
Antworten
1
Aufrufe
2.580
Hammer 1.0
H
A
Antworten
3
Aufrufe
3.911
AnninaDomenica
A
Zurück
Oben