Haubenenten

Diskutiere Haubenenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe ein paar Haubenenten ich wollte mal fragen wie gut die brüten. Danke Dennis
D

Dennis H.

Guest
Hallo
ich habe ein paar Haubenenten

ich wollte mal fragen wie gut die brüten.

Danke
Dennis
 
Kommt drauf an, sind das irgendeine rasse mit haube, oder sind das reine hauben enten?? Hier sind weisse Peking enten mit haube gern gehalten, aber das sind halt einfach nur Pekings mit hauben. Der unterschied ist schwer zu erkennen ob es einfach eine rasse mit haube, oder eine reine hauben ente in einen bestimmten farbe(weiss, Kahki usw.).
Ok, wenns eine rasse ist(Rouen, Pommern, Peking etc.) die einfach nur eine haube hat, dann kommt es ganz drauf an, Rouens sind schlechte brüter, Pommern sind sehr gut, Pekings sind nicht ganz so toll.
Wenn es reine Hauben enten sind dann werden sie nicht so gut brüten, meistens brüten sie für eine woche und dann fällt ihnen ein wie langweilig es ist und lassen die embryos einfach sterben.
Ich hoffe das hilft.
LG
Anna in Kanada
 
Hallo
es sind reinrassige Haubenenten.

Dennis
 
ok, wollte nur mal checken. Mir haben etliche leute versucht die "möchte-gern" haubenenten anzu drehen.
Da deine reinrassig sind geh ich mal davon aus das sie eine sehr horizontale körperhaltung haben(also mit der brust recht nahe am boden)?

Anna
 
Hallo
ja sie haben eine sehr horizontale stellung.
brüten die nun.

Wehre schön den es ist ein gutes weißes zuchtpaar. Erpel hat en hv und die Ente ein sg 95 punkte.

Dennis
 
?

Hast du eigendlich die erste post mal gelesen??? Da steht drin wie die brüten....
 
Thema: Haubenenten

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
721
Gila
G
Zurück
Oben