Vertragen sich 2 Ganter mit Gösseln?

Diskutiere Vertragen sich 2 Ganter mit Gösseln? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mir im vergangenen Jahr zwei Steinbacher Kampfgänse gekauft und eigentlich gedacht es sei ein Päärchen. Leider sind es zwei Ganter...
M

martdm850

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
habe mir im vergangenen Jahr zwei Steinbacher Kampfgänse gekauft und eigentlich gedacht es sei ein Päärchen. Leider sind es zwei Ganter wie es sich jetzt herausstellt. Ich möchte aber Nachwuchs haben. Nun zu meiner Frage:
Da ich keinen der beiden Ganter abgeben möchte würde ich mir gerne zwei (weibliche)Gössel dazukaufen. Vertragen sich die Ganter damit oder soll ich besser zwei erwachsene Gänse nehmen? Wer kann mir dazu etwas raten?
Martina

ps: Die Gänse heißen zwar Kampfgänse, sind aber extrem lieb zueinander und schwul sind sie auch noch. :trost:
 
Hy !

Wenn, dann nimm nur zwei erwachsene Gänse, die Ganter würden möglicherweise auf die Gössel losgehen, bzw. sie ignorieren ! Aufzucht abseits der Ganter wäre auf jeden Fall anzuraten !

By the Way, wenn die Ganter verpaart sind, bzw. ein Paar bilden, füreinander einstehen, sich helfen, dann wirst du es schwer bis unmöglich haben, die mit Weibchen zusammen zu bringen !
Sie mögen sie vielleicht treten, und es mögen auch Junge aufkommen, aber die Chance, das sie für eine Gans ihren Freund aufgeben, ist eher ziemlich gering...

Hm, was hast du denn an Verhalten bei den beiden beobachtet ?
Versuchen sie sich nur zu treten, oder ist es der Fall, das einer der Ganter, nachdem er einen imagnären Feind vertrieben hat, grüßend zum anderen zurück eilt, und der ihm antwortet ?

Wäre nur das Treten der Fall, dann wären die beiden nicht verpaart, sondern hätten sozusagen " bloß Langeweile"...
Wenn sie jedoch in im zweiten Fall beschriebener Weise agieren, und zu treten versuchen, dann sind sie beide, obwohl Ganter, verpaart, und du wirst sie nur an die Gans bringen, wenn du sie außer Hör- uns Sichtweite trennst !

Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort.
Die Zwei machen alles, wirklich alles nur gemeinsam. Sie vertreiben auch "Feinde" gemeinsam. Frißt die Eine, frißt auch die Andere, schwimmt die Eine dann geht auch die Andere schwimmen.
Treten darf aber nur die etwas Größere. Die Kleinere läßt das über sich ergehen und versucht es dann auch, aber das läßt die Größere nicht zu.
Wie alt sollten die hinzugekauften Gänse denn sein?
Liebe Grüße
Martina
 
Thema: Vertragen sich 2 Ganter mit Gösseln?
Zurück
Oben