Entenfutter?

Diskutiere Entenfutter? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute, Vielleicht bekomme ich ja endlich Hilfe von euch.... :( Ich brüte gerade Enten aus, sie werden in ein paar Tagen schlüpfen und ich...
S

sonnenblume162

Guest
Hi Leute,
Vielleicht bekomme ich ja endlich Hilfe von euch.... :(
Ich brüte gerade Enten aus, sie werden in ein paar Tagen schlüpfen und ich hab noch kein Entenfutter. Da ich nicht in einer ländlichen Gegend wohne komme ich nur schwer an Futter dran. Die Verkäufer in den Zoogeschäften meinen, ich könnte auch Beofutter mit Haferfloken und gehackte Brennesseln und Löwenzahn fütter. Stimmt das? Vor allem das mit dem Beofutter? Oder kann ich ein anderes Ersatzfutter nehmen? Ich kenne noch eine Methode mit in Milch eingeweichtes Brot usw. aber damit matschen die Enten immer rum.(Meint meine Tante, sie hatte mal Enten)
Bitte helft mir!!!!!!!! An Pfingsten schlüpfen sie schon!!!
Danke,
Sonja
 
Hallo,

ja du kannst erst einmal hart gekochte Eier mit Brennnesseln und Löwenzahn geben (natürlich alles ganz klein schneiden). Wenn sie älter sind gebe ich Kükenstarter. Dan bekomme ich von der BayWa. Wenn du auf dem Land wohnst dann frag doch mal einen Bauer wo er sein Futter für die Tiere kauft, meist bekommst du dort auch den Kükenstarter.
Das mit dem Beofutter weiss ich nicht.

Schöne Grüße

Klara
 
Beofutter

Vielen Dank,wahrscheinlich nehme ich das als Notlösung für die ersten Tage. :beifall:
Kann mir noch jemand konkret zu dem Beofutter was sagen? Wenn ich das verwenden könnte, wär das weitaus besser für mich zu beschaffen... :D
Danke!!!!
Sonja
 
Hallo,
Beofutter ist wie der Name schon sagt für Beos.
Ich fütter ein Enten-Gänse-Starter von Versele-Laga, für ca. 3,5 Euro der 5 Kg Sack. Zu beziehen über den Futterhändler, Genossenschaft oder z.B. den Vogelpark Walsrode.
Desweiteren ist es schon fast grobfahrlässig sich erst jetzt, kurz vor dem Schlupftermin gedanken über ein geeignetes Futter zu machen.
Als Notlösung wurde ich für einige Tage auch Hühner-Küken-Stater gehen, allerdins nur als Notlösung, da dieses Futter zufiel Eiweiß enthält und es so zu wackstumsstörungen kommt.

Ich wunsche euch viel Glück mit eurer Enten und haltet uns bitte auf den laufenden.

Grüße Ornis
 
Weizenschrot angefeuchtet mit kleingeschnittenen Brennesseln ( nur wachsende Triebspitzen, bzw. junges Grün), etwas hartgekochtem Ei und Haferflocken zur freien Aufnahme ^^ !
Dazu gerne auch Grünzeug und ab zwei Wochen Alter auch mal einige Mehlwürmer ^^ !

Grüße, Andreas
 
Danke

Vielen Dank für all eure Antworten. :beifall:
(Beinahe hätte ich echt das Beofutter gekauft weil der mir echt verklikert hat das ich das fütter kann.) 8(
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:zwinker: :beifall: :freude: :dance:
 
Thema: Entenfutter?

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.139
LadyCassandra
L
T
Antworten
23
Aufrufe
5.249
lagrima
L
S
Antworten
3
Aufrufe
4.924
zwergsaeger
Z
R
Antworten
32
Aufrufe
2.395
Flocke
Flocke
R
Antworten
2
Aufrufe
2.256
Ruth
R

Neueste Themen

Zurück
Oben