kükenfutter

Diskutiere kükenfutter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe 7 küken von streicherenten, heute eine woche alt. mein kükenkorn für enten geht zur neige, und ich habe noch einen halben sack (ca...
B

bineohneie

Guest
hallo
ich habe 7 küken von streicherenten, heute eine woche alt. mein kükenkorn für enten geht zur neige, und ich habe noch einen halben sack (ca 10kg) hühnerkükenpellets. da ich nur noch 4 hühnerküken von 3 wochen habe, und die älteren mit knapp 9 wochen die pellets nicht mehr wollen, wollte ich mal fragen, ob ich das kükenfutter auch an die enten verfüttern kann. entenkorn hatte ich bis jetzt nur abgefüllt, und ohne inhaltsangaben.
meine laufenten im letzten jahr haben das hühnerfutter gut vertragen, aber die sind ja in vielen dingen etwas anders als "normale" enten :zwinker:
gruss, bine
 
Hi ,
nein ich meine dass geht nicht.
In dem Hühnerkükenpellets sind Kokzidoostatika enthalten , die von den Entenküken nicht vertragen werden...
Vielleicht weiß jemand anderes genaueres..
 
Hi Bine,

schau mal auf der Packung Kükenkorn, sofern Du sie noch hast, ob Kokzidiostatitka enthalten sind, es muss als solches ausgewiesen sein. Ich kaufe immer Kükenkorn ohne diesen Zusatz, daher fressen es auch meine Enten und Gänse. Wenn Du die Originalpackung nicht mehr hast, lass es besser bleiben, das Risiko wäre dann zu gross.

Gruss von Ente zu Ente
piaf
 
Thema: kükenfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben