Kanadagansgössel

Diskutiere Kanadagansgössel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unser Landschaftswächter hat mir 2 ungefähr 3 Wochen alte Kanadagansgössel in die Hand gedrückt, die bei der Mutter nicht überlebt hätten...
Akkas

Akkas

Stammmitglied
Beiträge
309
Hallo,
unser Landschaftswächter hat mir 2 ungefähr 3 Wochen alte Kanadagansgössel in die Hand gedrückt, die bei der Mutter nicht überlebt hätten. Sie hatten verklebte Augen und sind ein wenig unterernährt. Töten wollte er sie auch nicht, also sind sie nun in meiner Obhut.
Was kann ich den beiden zu fressen geben außer Haferflocken und Ei mit Traubenzucker ?
 
Hi ,
also aufjedenfall gehackte Brennesseln , da Gänse sich ja großteils von pflanzlicher Nahrung ernähren.
Ansonsten machst du mit dem handelsüblichen Gänsestarter für Gössel sicherlich kein Fehler...
Später darfs dann auch anderes gequetschtes Getreide sein.
 
Oh, danke ! :)
Die Zecken um die Augen sind wir schon fast alle los, und gucken können die beiden mittlerweile auch wieder. In der Badewanne geschwommen sind sie auch schon ;) , und jetzt müssen sie nur noch zunehmen. Ich geh dann gleich mal raus, Brennesseln sammeln, davon hab ich 'ne ganze Menge :D ...
Wenn sie groß sind, bleiben sie dann wohl bei mir am Hof, oder fliegen sie weg ? Der große Teich, wo sie eigentlich herkommen, liegt in ca. 300 Metern Luftlinie.
 
Hallo ,

Kanadagänse sind recht standorttreu , werden also wahrscheinlich in der Umgebung deines Gartens bleiben...Wenn du sie immer fütterst.
Ausflüge werden sie , solange du sie flugfähig hältst , sicherlich unternehmen.

Ist aber schön dass es ihnen schon besser geht...Kanadagänse sind sehr schöne Tiere :)
 
Kanadagänse

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand mir mit Züchteradressen von Kanadagänsen dienen kann. Bin dankbar über jeden Tipp.
Herzliche Grüße,
Ricco
 
züchter

ich halte kanadagänse.zur zeit habe ich 8 gössel.ich kenne auch noch jemanden hier im kreis der kanadagänse züchtet
 
Oh, das ist ja klasse. :) Dann ist hier ja jemand, der sich auskennt.
Die beiden Kleinen entwickeln sich ganz gut, aber ist das normal, daß sie dauernd trinken ?
 
ja das ist bei wassergeflügel normal das es den anschein hat als ob sie ständig trinken.sie schnabbeln halt gern im wasser wie es sich für gänse gehört
 
Hallo!
Stockenten können bis zu 2 Liter am Tag trinken also wird das denke ich mal ganz normal sein!
Liebe Grüße
Billy
 
Thema: Kanadagansgössel
Zurück
Oben