Bilder von Stockenten!

Diskutiere Bilder von Stockenten! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Mich interessiert total wie ander Stockenten leben aber nicht die am See sondern die, die als Haustiere gehalten werden! Besonders klasse...
B

Billy1985

Guest
Hallo!
Mich interessiert total wie ander Stockenten leben aber nicht die am See sondern die, die als Haustiere gehalten werden! Besonders klasse finde ich immer Bilder! Meine Ente Emma habe ich am 26. Juni 2004 auf der Straße gefunden und selber groß gezogen heute ist sie so verschmust und verspielt einfach nur super niedlich! würde mich freuen wenn jemand mal schreibt und ein paar Bilder von seinen Süßen zeigt!
Auf dem 1. Bild habe ich Emma ca. 10 Tage
Bild 2 und Bild 3 ist Emmas Voliere und ihr Schuppen oben am linken Fenster schläft sie immer! Tagsüber schläft sie aber draußen wie Bild Nummer 4 Zeigt und Bild Nr. 5 zeigt sie beim baden!
Bis bald
Emma und Nadine
 

Anhänge

  • Ente in Hand.jpg
    Ente in Hand.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 232
  • emmas voliere.jpg
    emmas voliere.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 233
  • emmas matschloch.jpg
    emmas matschloch.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 230
  • emma ist müde.jpg
    emma ist müde.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 231
  • emma badet 2.jpg
    emma badet 2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 222
Baby Emma!

Die Bilder sind von Juni 2004
 

Anhänge

  • baby emma1.jpg
    baby emma1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 223
  • baby emma2.jpg
    baby emma2.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 226
  • baby emma3.jpg
    baby emma3.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 228
  • baby emma4.jpg
    baby emma4.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 221
  • baby emma5.jpg
    baby emma5.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 225
Emma´s Stall Weihnachten 2004!
Welche Ente kann schon von sich behaupten das sie so einen schönen gemütlichen Stall mit Weihnachtsbeleuchtung hat???
 

Anhänge

  • emma w1.jpg
    emma w1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 209
  • emmaw2.jpg
    emmaw2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 209
  • emma w3.jpg
    emma w3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 207
  • emma w4.jpg
    emma w4.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 205
  • emma w5.jpg
    emma w5.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 202
Emma heute am 23.Mai 2005!
Mit unserer selbst gebastelten Gänseblümchenkette! Einfach nuir Süß!
 

Anhänge

  • dame1.jpg
    dame1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 190
  • dame2.jpg
    dame2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 196
  • dame3.jpg
    dame3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 190
  • dame4.jpg
    dame4.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 189
  • dame5.jpg
    dame5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 185
Emma beim Putzen mit ca. 6 Wochen
 

Anhänge

  • ep1.jpg
    ep1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 195
  • ep2.jpg
    ep2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 188
  • ep3.jpg
    ep3.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 189
  • ep4.jpg
    ep4.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 186
  • ep5.jpg
    ep5.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 185
Emma beim und nach dem Ei legen!
Erst legen dann erst mal ne Stunde ausruhen! :-)
 

Anhänge

  • ei2.jpg
    ei2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 183
  • ei1.jpg
    ei1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 188
  • ei3.jpg
    ei3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 179
  • ei4.jpg
    ei4.jpg
    12 KB · Aufrufe: 179
  • ei5.jpg
    ei5.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 182
Emma morgens noch in ihrem Bett!
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 178
  • s2.jpg
    s2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 178
  • s3.jpg
    s3.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 174
  • s4.jpg
    s4.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 177
  • s5.jpg
    s5.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 175
sweet

HAllo
supi bilder und süss nur was mit fehlt is der emil und dann noch ganz viele kleine e´s
aber sonst supi süss
 
Hallo!
Wir hatten Emma letztes Jahr einen Kumpel dazu gekauft aber das fand sie einfach nur blöd! Sie fühlt sich alleine wohler! Soll ja auch Einzelgänger geben!
Liebe Grüße
Emma und Nadine
 
Woran hast Du gemerkt, das sie sich alleine besser fühlt?

LG Isa
 
Weil sie nicht mehr so gut drauf war wie vorher, sie lag immer allein in der Ecke und wie wir die andere Ente weg gebracht haben, ging Emma gleich wieder baden, im matsch wühlen usw. es war einfach zu merken! Liebe Grüße
 
Emma und ich heute am 24.Mai 2005
 

Anhänge

  • eh1.jpg
    eh1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 135
  • eh2.jpg
    eh2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 140
  • eh3.jpg
    eh3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 136
  • eh4.jpg
    eh4.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 137
  • eh5.jpg
    eh5.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 133
Hallo,
Deine Geschichte ist sehr interessant und aufschlussreich.

V.a. erstaunt mich, das auch Enten so anhänglich zu werden scheinen. Bisher dachte ich, das machten nur die Erpel. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit meinem Erpel gemacht, allerdings gibt es jetzt Probleme, weil er sehr, sehr anhänglich ist, überwiegend im Haus "rumhockt", und praktisch nicht mehr von meiner Seite geht. Er fliegt weder, wie früher, zu den nahegelegenen Gewässern, obwohl er voll flugfähig ist und 1 a fliegt, noch hat er Lust, sich im Garten oder sonst wo er will, herumzutreiben, sondern er zieht das Faulenzen im Hausgang vor. Auch baden ist kaum noch angesagt, allenfalls in seinem "Lieblingssee", unserer Badewanne. Wenn er mal in die Luft geht, fliegt er hinter Motorrad, Auto, oder Fahrrad her, im Regelfall in der Absicht, mich auszubremsen, oder auf dem Autodach zu landen. Oder er lässt sich gleich fahren. Seit er gelernt hat, auch schwere Türen aufzudrücken, besteht kaum noch eine Chance, ihn vom Haus fernzuhalten. Obwohl er sich völlig frei in alle Himmelsrichtungen bewegen kann, und in seinem Leben noch nie eingesperrt war, wird seine Autonomie zunehmend kleiner. Dass er mal ein zwei Stunden abdüst und sich irgendwo "amüsiert", kommt so gut wie nicht mehr vor. Ich kann ihn auch ohne Probleme mit dem Auto mitnehmen, er sitzt dann ganz ruhig da, ich kann ihn sogar in weitgehend fremder Umgebung frei hinterherdackeln lassen. Hier muist allerdings zu beachten, dass z.B. nicht plötzlich ein Hund o.ä. auftaucht. Wenn dies passiert, ist er allerdings meistens als erster wieder vor der Haustür. Überflüssig zu sagen, dass er anderen Enten gegenüber weitgehend gleichgültig ist, obwohl er neuerdings hier und da mal kräftig austeilt, im wesentlichen geht er seinesgleichen aber konsequent aus dem Weg.

Wie alt war Dein Entchen, als Du es bekommen hast?
 
ich hab mal ne frage ist er vielleicht auch stubenrein?

oder wie machst du das im Haus?
 
Hallo! Deine Geschichte ist ja echt genial!
Meine Emma habe ich gefunden da kann sie höchstens 1-2 Tage alt gewesen sein!
Sie wog nur 36 Gramm und war wirklich sehr winzig!
Wie alt ist Deiner?
Hat Dein Erpel eine 2. Ente bei sich zu Hause oder hast du es noch nicht probiert?
Oder will er keinen so wie emma, die möchte lieber allein sein! Se fühlt sich am wohlsten wenn wir bei ihr sind!
Liebe Grüße Billy
 
ich hab mal ne frage ist er vielleicht auch stubenrein?
oder wie machst du das im Haus?
Nein. Ich versuche, etwas zu "steuern", z.B. über die Fütterung. Ds geht zu einem gewissen Grade. Im Prinzip ist es aber ein Problem. Versuchen, möglichst keine Tür offen zu lassen, damit er tags möglichst wenig rein geht.

Hat Dein Erpel eine 2. Ente bei sich zu Hause oder hast du es noch nicht probiert?
Oder will er keinen so wie emma, die möchte lieber allein sein! Se fühlt sich am wohlsten wenn wir bei ihr sind!
Liebe Grüße Billy
Keine Chance. Er geht bei anderen Enten sofort auf Distanz. Wenn ich mich zuviel mit den anderen abgebe, wird er sauer. Rivalitäten bestehen auch gegenüber den anderen Familienmitgliedern, da kann er auch ziemlich pampig werden, hinterherfliegen und sich dann im Flug festbeissen u. dgl. Normalerweise ist er allerdings lammfromm, lässt sich aufnehmen, bleibt in der Hand, oder setzt sich stundenlang unter den Stuhl u.dgl. Wichtig ist, dass immer jemand da ist, alleine hat er's nicht so gern. Er kommt im Regelfall auch auf Zuruf sofort, und "antwortet", wenn man ihn ruft. Jetzt kommt er langsam in die Mauser, da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

mfg
 
Wie heißt denn Dein Erpel?
Es hat sich der Name Buali eingebürgert, obwohl er ursprünglich anders heißen sollte. Er ist jetz übrigens 3 Jahre alt.

Brütet Emma schon? Wo ist denn der zugehörige Erpel?

mfg
 
Hey!
Emma legt nur eier, brüten tut sie nicht!
Enten legen auch ohne Erpel Eier, habe ich vorher aber auch nicht gewußt!
Liebe Grüße
 
Emma legt nur eier, brüten tut sie nicht!
Enten legen auch ohne Erpel Eier, habe ich vorher aber auch nicht gewußt!
Liebe Grüße
War die andere Ente ein Erpel? Das Nest wird erst bebrütet, wenn die Ente meint, dass das Gelege groß genug ist. Da können 15 bis 20 Stück zusammenkommen. Deckt sie das Nest ab?

mfg

PS: Was machst Du mit Emma, wenn Du in Urlaub gehst?
 
Thema: Bilder von Stockenten!

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.006
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.239
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben