noch nie Eier gelegt!!!

Diskutiere noch nie Eier gelegt!!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe von unserem Nachbarn zum Geburtstag Enten geschenkt bekommen. Zwei weibliche und einen Erpel. Der Erpel ist im Prachtgefieder und beide Enten...
A

AngieSaar

Guest
Habe von unserem Nachbarn zum Geburtstag Enten geschenkt bekommen. Zwei weibliche und einen Erpel. Der Erpel ist im Prachtgefieder und beide Enten sind weiß mit einem schwarzen Strich auf dem kopf. Die Latschen sind orange und die Schnäbel der Enten rosa. Alle sind riesig groß und wiegen schätzungsweise mindestens 4 Kilo. Sind also riesige Viehcher, fast so groß wie eine junge weibliche Gans. Alle sind jetzt im dritten Lebensjahr.

Mein Nachbar hat sie damals schon von einem Bauernhof gekauft als "Sachsenente", jedoch sehen diese ganz anders aus.

Keine dieser Enten hat jemals in ihrem Leben ein Ei gelegt!!
Woran liegt das, und welche Rasse, bzw. Mischung verbirgt sich hinter diesen Enchens???


Vielen Dank: Angie
 
Hallo ich vermute stark, dass es sich um sogenannte Mulardenenten handelt. Das sind Kreuzungen aus Warzenenten und Mastpekingenten. Diese Nachkommen sind steril und legen keine Eier.
Nach deiner Beschreibung wären auch reine Warzenenten möglich, aber da würde es mich stark wundern, wenn diese tatsächlich noch nie ein Ei gelegt hätten. denn warzenenten sind normalerweise sehr vermehrungsfreudig.

Ein Foto zur geneueren Bestimmung wäre sicher sinnvoll.
 
Hatte auch schon so was vermutet wie diese Esel-Pferd-Geschichte.
Bemühe mich ein paar Bilder mit Digitalkamera zu machen, stelle sie dann morgen oder Freitag ein.

Danke: Angie
 
Keine Eier

Hallo,


bei Esel und Pferd kommt ja was bei rum.

Ein Muli :p


Liebe Grüße von Hermelin
 
An Warzenenten glaub ich kaum, aber ich stell mal ein Bild ein, kannst dann ja selber sehen, ob deine welche sind. Die gibts auch in schwarz, gescheckt und in allen Variationen. Mein Erpel hat z. B. einen schwarzen Strich über dem Kopf, ansonsten ist er weiss.
LG
Conny
 

Anhänge

  • 000_0771.jpg
    000_0771.jpg
    30 KB · Aufrufe: 44
Hier sind frisch geschossene Bilder meiner Lieben. War leider schon ein bisschen Dunkel, deswegen ist der Kontrast nicht gaaanz so doll.
 

Anhänge

  • Hühner 088.jpg
    Hühner 088.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 43
  • Hühner 067.jpg
    Hühner 067.jpg
    18 KB · Aufrufe: 40
und noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Hühner 068.jpg
    Hühner 068.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 38
  • Hühner 075.jpg
    Hühner 075.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 43
und noch mal
 

Anhänge

  • Hühner 085.jpg
    Hühner 085.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 37
  • Hühner 087.jpg
    Hühner 087.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 38
@ hermelin

Klar kommt da ein Muli bei raus, aber Muli und Muli geht schon nicht mehr!!!
 
Mularden sind eine Kreuzung aus Warzenentenerpel und Pekingente, die Nachkommen sind unfruchtbar.

LG
Conny
 
Thema: noch nie Eier gelegt!!!
Zurück
Oben